Frage von TomasWond, 21

Wie kann ich schulnoten eichten?

Ich weiß es klingt erst etwas komisch aber ich kann meinen Eltern keine schlechten Schulnoten beichten da ich denke das sie dann immer total enttäuscht sind und es mir nur nicht sagen. Ich will sie einfach nicht entäuschen u d wenn dann fühle ich mich wie Nutzlos...Kann ich es Ihnen Irgendwie besser beichten oder meine Angst vertreiben.

Antwort
von 4ssec67, 8

Sag ihnen doch, dass du Schwierigkeiten damit hast ihnen deine Noten zu beichten, du aber gerne von ihnen Hilfe in diesen Fächern bekommen würdest. Dann wäre das weniger problematisch, weil die Eltern dich nicht danach fragen würden, aber dich trotzdem dafür respektieren würden, dass du dich traust sie um Hilfe zu bitten und du würdest sogar mit guten Noten glänzen :D

Antwort
von Anna54, 8

Hallo,

Du solltest keine Bedenken haben deinen Eltern deine Noten zu "Beichten". Solltest du in speziellen Fächern Hilfe benötigen können dir deine Eltern helfen oder auch nach einer Nachhilfe mit dir suchen. Ich denke, es ist besser Ihnen es zu erzählen, setz dich mit ihnen zusammen, dann kannst du ihnen ja auch erklären woran es gescheitert ist. Auch denke ich, dass Sie Verständnis für dich haben werden und immerhin warst du dann offen und ehrlich zu deinen Eltern.

Ich hoffe ich konnte dir deine Angst etwas nehmen.

LG 

Anna :) 

Antwort
von livingphoenix, 4

Deine Eltern lieben dich, egal was du für schulische Leistungen bringst. Halte dir das vor Augen. Eine schlechte Note kann dich ja noch mehr anspornen es besser zu machen denn bei guten Noten freuen sie sich bestimmt. Rede vllt auch mit ihnen über deine Ängste und deinen Druck gute Noten zu bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten