Frage von schlozi, 40

WWie kann ich mit 14 Geld verdienen?

Und wo muss ich mich bewerben für z.B Zeitungen austragen.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 7

Du kannst mit der Zustimmung deiner Eltern an fünf Tagen pro Woche nach der Schule bis 18 Uhr,und nicht an den Wochenenden, bis max. zwei Stunden einer leichten Arbeit nachgehen, nur die Schule darf nicht darunter leiden:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/\_\_2.html

Ob diese Verordnung auch in Österreich gültig ist, kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von BigGGMML, 14

Also entweder wie ganz oft erwähnt Zeitung bzw. Werbeplättchen verteilen oder du gehst mal bei der Nachbarschaft lang z. B. bei älteren Leuten und fragst ob diese Hilfe brauchen z. B. Rasenmähen oder Ähnliches hab ich auch gemacht, als ich so alt war wie du, bekommt man auf Jedenfall für leichte Arbeite "viel" Geld, weil die älteren Leute dann auch immer gerne mehr geben wenn du zu ihnen nett bist :P ^^ Kannst ja mal paar Blätter verteilen wo du Hilfe anbietest mit deiner Telefon Nr. :-)

Antwort
von dechrisd, 19

Na bei der Zeitung bei dir im Umfeld, ruf doch einfach da mal an und frag lieb naxh. Meiner Erfahrung nach suchen die immer Leute

Antwort
von AlltagsDingeTV, 17

Huhu schlozi! 

Erstmal SUPER dass du Arbeiten gehen möchtest! Dir bleibt in dem Alter leider nur das Zeitungen austragen übrig, da die guten Nebenjobs erst ab 16 gemacht werden dürfen. 

Du kannst dich einfach bei der Agentur für Arbeit auf der Jobbörse umschauen und gucken ob es dort ein Angebot gibt für Zeitungen austeilen, ansonsten schau einfach in deiner örtlichen Zeitung nach ! Da findest du meistens auch Angebote. Kaufland sucht fast immer. 

Erhoff dir aber nicht allzu viel Geld, ich selbst musste 8 Stunden die Woche arbeiten x 4 = 32 Stunden im Monat und habe nur 110€ bekommen. 
Das ist knapp ein Stundenlohn von 3,50€. Aber mit 14 habe ich mich darüber gefreut. 

Liebe Grüße ! 

- AlltagsDingeTV

Kommentar von schlozi ,

Ich wohne in Österreich und bei merkur oderso suchen Sie leidet nur nach lehrlingen

Kommentar von AlltagsDingeTV ,

Dreißt kommt weiter, ruf dort einfach bei den Supermärkten oder Zeitungsredaktionen an und frag direkt nach ob die sowas haben! Keine Angst, das läuft! 

Antwort
von RobiNach, 9

Zeitung/Werbung austragen, für die Senioren einkaufen gehen, beim Nachbarn Rasen mähen, den Hof kehren etc.

Antwort
von MilkaWay, 18

Zeitung austragen! Mache ich auf.Bin 13,weiblich. Ich gehe jeden Mittwoch und Samstag und ich bkomme pro Woche 40€. Also im Monat 160€. Bei uns ist immer eine Werbung in der Sonntagszeitung und da habe ich mal angerufen

Antwort
von Marcel89GE, 19

Zeitungen austragen.

Kommentar von schlozi ,

Ja danke und wo muss ich mich da melden?

Kommentar von Marcel89GE ,

Tipp: Google: Zeitungen austragen in XXX (Deine Stadt). Oder einfach mal bei den Zeitungen anrufen und fragen.

Kommentar von Titus112 ,

Guck im Internet nach Adressen in deinem Umkreis, da stehen eigentlich immer Telefonnummern bei. oder behalt eine Zeitung die ihr bekommt und guck da nach. Wir bekommen z.b den Stadt Anzeiger da steht immer eine Nummer drauf und paar bekommen auch die Ruhrnachrichten da steht auch eine Nummer drauf denk ich aber es gibt auch noch andere Zeitungen😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten