Frage von Silberlilie, 43

WWie kann ich länger luzid bleiben?

Ich habe im letzten Monat 3 mal luzid geträumt, l einer jedoch nur für ein paar Augenblicke. Entweder bin ich dann mach kurzer Zeit aufgewacht oder einfach wieder in den normal Traumzustand hinüber gelitten, ohne es zu bemerken.

So hatte ich nie Zeit, etwas sinnvolles zu machen.

Habt ihr Tipps, wie ich klar/luzid bleiben kann bzw nach dem klar werden nicht gleich aufwache?

Antwort
von Tim16796, 6

Üben üben üben :/ hört sich blöd an, ist aber so. Mit jedem Mal das du luzide wirst, trainierst du es ein kleines Stück.
Klar es gibt auch kleine Tricks wie der andere (weiß grad seinen Namen nicht sry :( ) beschrieben hat mit dem Stein und im Kreis drehen.

Gibt auch noch die Variante Selbstbewusst "Klarheit! Sofort!" zu rufen. Oder sich mit suggestion weiterzuhelfen.

Auch kann es sehr hilfreich sein. Trotz Luziden Zustand immer wieder RC's zu machen, um dich neu zu vergewissern das du Träumst.

Mir ist aufgefallen das auch ein (so nenne ich ihn) "innerer Puls" Ausschlag geben ist.
Ist er zu hoch weil du dich zu sehr freust oder erschreckst, wachst du auf.
Ist er zu niedrig wirst du bewusstlos, sprich du bist nicht mehr luzide und Träumst normal weiter.

Mir hat es geholfen indem ich den 5finger RC mit einem ausrufewort kombiniert habe. CHECK! Und halte mir meine Hand vor. Dadurch steigert sich mein Puls und ich komme aus dem sogenannten Autopiloten raus.

Ich weiß das was verdammt viel aber ich mache gerade wbtb und da soll man sich ja mit Klarträumen beschäftigen xD

Viel Erfolg und klare Träume ;)

Antwort
von Priol23, 3

Schau mal hier:

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Stabilisierungstechniken

Antwort
von DarkScammer321, 6

Gibt tatsächlich ein paar Tipps, konzentriere dich niemals nur auf einen Punkt. Wirf z.b einen Stein hoch und dreh dich im Kreis. Ist auch nur am Beginn des Klarwerdens so, dass du aus dem Traum "gekickt" wirst.

Kommentar von Silberlilie ,

Ich habe es heute im Klartraum ausprobiert und ich weiß nicht, p bin es gewirkt hat, es war aber der erfolgreichste Traum bisher^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community