WWie bekomt man generell eine 1 mündlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag deinen Lehrer, was die objektiven Kriterien für mündliche Noten sind.

Leider ist die Vergabe von mündlichen Noten meist sehr subjektiv. Vielleicht hast du mal ne pfiffige Antwort gegeben, die dem Lehrer imponiert hat. Sowas spielt immer mit rein. Und die mündlichen Noten bleiben meist ne Einschätzung des Lehrers ohne großartige objektive Kriterien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schulranzen11
16.01.2016, 11:54

Ich will jetzt nicht seltsam klingen, aber was heißt dein letzter Satz konkret? xD (Bin nicht die hellste Birne in Deutsch xD) 

0

Bei uns entsteht die Mündliche Note aus Themen Plänen und deren note dann halt die Häufigkeit von Meldung die Qualität und ob sie allgemein richtig ist aber am besten du fragst deine Lehrer selbst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich melde mich fast immer, bringe den Unterricht voran und störe den Unterricht so wenig wie möglich.
Es zählt der Eindruck des Lehrer. Daher ist es meiner Meinung nach sinnvoll so wenig wie möglich den Lehrer beim Unterrichten zu stören und immer einen guten und aufmerksamen Eindruck zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schulranzen11
16.01.2016, 11:56

Ist bei mir eher das Gegenteil xD

Bei ihr im Unterricht bin ich nicht ruhig, oft sogar laut, aber ich interessiere mich für das Fach, das sie unterrichtet, sehr. 

Wobei dein Plan glaub ich effektiver is, haha 

0
Kommentar von SchaffSion
16.01.2016, 11:59

Wenn dein Lehrer den Eindruck hat, dass du nicht aufpasst und nur " Scheise " machst, dann wird sich das sicherlich auf deine Note auswirken.

0

Hi

Eine gute mündliche Note bekommt man schon wenn man aufpasst und nicht stört. Es kommt nicht darauf an wie oft du dich meldest, sondern um die Qualität von dem was du gesagt hast, oder wenn du gute Fragen stellst. Oder eine gute mündliche Note kann man auch durch Ausfragen bekommen oder durch Referate halten... da gibt's ganz viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schulranzen11
16.01.2016, 11:51

Sie hat mich nicht abgefragt und Referate müssen wir zum Glück nicht halten xD 

Besonders ruhig, muss ich zugeben, haha, bin ich auch nicht xD 

0

Wenn du gute Beiträge bringst, die den Unterricht wirklich voran bringen. Das ist viel wichtiger als sich oft zu melden. Also Qualität geht über Quantität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?