Frage von LindaaBlue, 36

Weitere Möglichkeiten für einen Führerschein (Problem steht detailliert unten)?

Hey. Ich bin auf einem Auge blind und auf dem anderen sehe ich nur ca. 30/40 %. Ich war beim Augenarzt und habe einen Sehtest gemacht. Bin natürlich durchgefallen. (Man braucht ca. 80% auf dem gesunden Auge bei blindheit auf einem auge). Meine Frage ist jetzt ob es weiter Möglichkeiten gibt um einen Führerschein zu machen. Müsste dann bestimmt ein eingeschränkter sein aber kenne mich da eben null aus. Danke (;

Antwort
von diePest, 10

Wenn du die angegeben Werte nicht erreichst, musst du leider auf jegliche Führerscheine verzichten ..bitter, aber nicht zu ändern. 

Mit Sehhilfe wird es auch nicht besser?

Kommentar von LindaaBlue ,

Mit meiner Brille komme auf auf ca. 50 %

Antwort
von Neralem, 8

Ich denke das wird nichts...und ohne dir zu nahe treten zu wollen...ich denke das ist auch für alle besser so. Mit einer so geringen Sehleistung gefährdest du nur dich und andere.

Antwort
von Leisewolke, 13

was hat dein Augenarzt dir denn geraten?

Kommentar von LindaaBlue ,

Gar nichts. Wollte mich selber mal informieren 

Kommentar von Leisewolke ,

lies mal hier: http://verkehrsportal.de/fev/fev.php  (Fahrerlaubnisverordnung)

Antwort
von Phofezor, 16

Erreichst du denn mit Brille/Kontaktlinsen nur 30/40% ?

Wenns so ist wirds schwer

Kommentar von LindaaBlue ,

Mit Brille komme ich auf ca. 50%

Kommentar von Phofezor ,

Ich mache auch grad Führerschein und mir wurde gesagt dass man ca 70% sehstärke benötigt.

Informier dich aber am besten dort wo du deinen Führerschein machen willst.

Ansonsten könntest noch Augen lasern lassen

Antwort
von Almalexian, 20

Nein. Das kannst du vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten