Frage von Minaa0905, 41

WWerden telefoniert man von Australien nach Deutschland?

Guten Abend,

Mein Freund ist für ein halbes Jahr in Australien. Das Problem ist, dass er mich nicht anrufen kann, aber wirklich nur mich nicht. Seine Eltern kann er schon mir mit der Vorwahl +49 erreichen. Es funktioniert auch nicht, wenn er 001149/ (dann meine Restnummer) oder 0011/ (meine Nummer) wählt. Ich kann ihn zwar anrufen, aber anders herum wäre es auch mal ganz nett :). Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Antwort
von peterobm, 15

wenn er seine Eltern telefonisch erreichen kann, kann er dich auch erreichen. Ausrede

mit Handy +49 mit normalem Telefon die 0049

Australien hat die +61 über Inet sind auch Anrufe möglich

Antwort
von hamudi069, 28

probiert es mit der vorwahl 0049

Antwort
von Delveng, 16

@Minaa0905,

warum in aller Welt sollte Dein Freund die Vorwahl 0011 nutzen, wenn er Dich anrufen soll oder will?

Kommentar von Minaa0905 ,

Ich habe im Internet gelesen, dass dies angeblich die Auswahlnummer für Australien nach Deutschland sein soll.

Kommentar von MarcTheKingIII ,

Das ist aber nach Kanada

Kommentar von peterobm ,

Quatsch, die +49 steht für Dland die +11 für Bereiche von Amerika aber niemals Australien

Antwort
von musso, 22

Vorwahl für Deutschland ist 0049. Danach die Telefonnummer, wobei die erste Null weggelassen wird

Antwort
von MP1293, 16

Er hat dich wahrscheinlich in seinem Telefonbuch falsch eingetragen. Wenn du in seinem Telefonbuch mit zum Beispiel 0171 stehst statt 0049171, dann löscht das Handy automatisch das 0049.

Kommentar von Delveng ,

Erzähle bitte nichts Falsches.

Kommentar von MP1293 ,

Wieso soll ich hier die Leute anlügen?

Ich hatte genau das selbe Problem und habe sehr lange nach dem Fehler gesucht. Im Ausland habe ich "0049171 123456" angerufen und es hat nicht funktioniert. Alle anderen Kontakte haben funktioniert und die eine Person konnte mich anrufen.

Irgendwann habe ich mal im Telefonbuch nachgesehen und bemerkt, dass die Handynummer bei dieser Person als "0171 123456" eingetragen war und bei allen anderen mit "0049" anfing. Dann habe ich die Vorwahl verändert und danach ging das Anrufen problemlos.

Wenn ich Falsches erzählen würde, dann hätte ich mir damals die Telefonate, die ich danach geführt habe, allesamt bloß eingebildet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten