Frage von blubblub1912, 58

WWerden alle Namen beim der hochzeit genannt?

Mein freund hat 4 Namen Werden die beim Standesamt genannt oder reicht sein Ruf Namen ? Oder müssen sie , die Namen nennen weil es so in seinem Perso steht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aribaole, 43

Was stört dich daran?

Kommentar von blubblub1912 ,

Ihm ist es peinlich 

Kommentar von aribaole ,

Mein gott. Er heißt schon sein Leben lang so.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Fragt einfach vorher nach ( standesamt und / oder kirche ), wenn es doch vorschrift ist, dann ist es so. Die 4 Namen werden ja dann nur einmal bzw zweimal genannt und dann nie wieder :)

Und ich wüsste auch nicht, warum es peinlich sein sollte.

Kommentar von blubblub1912 ,

Verstehen auch nicht wieso er es peinlich  findet,Männer eben

Kommentar von NorthernLights1 ,

finde ich aber irgendwie süß :)

Antwort
von Amtsschimmel25, 10

Es ist bei der Verlesung der Biederschrift zur Eheschließung und bei der Frage nach dem PStG der vollständige Name (alle Vornamen und Nachnamen) zu nennen

Antwort
von butz1510, 20

Klärt das doch im Vorfeld mit dem Standesbeamten ab, dass nur der Rufname genannt werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community