Frage von Antoniaaa27, 35

WWenn ich meine Hand an Hinterkopf lege spüre ich so ein pochen wie ein Herzschlag. Weiß jemand was das sein könnte?

Pochen am Hinterkopf?

Antwort
von straton, 15

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Aber auf Nummer Sicher solltest Du gehen und damit zum Hausarzt. Der wird den Blutdruck messen und dann weisst Du, was los ist. Der Kopf kann nach meiner Meinung nicht so vibrieren, sondern es wird die Hand sein. Egal........geh zu Arzt.

Antwort
von FaTech, 27

Das ist wahrscheinlich dein Herzschlag den du spührst

Antwort
von sojosa, 19

Es zeigt dir dass du noch lebst.

Antwort
von Existentiell, 23

Du spürst deinen Puls

Antwort
von Pquinn, 23

ja, es nennt sich Puls :)

Kommentar von Antoniaaa27 ,

Aber spürt man dem so?

Kommentar von Pquinn ,

Den Puls kann man rein theoretisch nahezu überall spüren, mal stärker, mal schwächer. Je nachdem, wiviel Gewebe über der Vene bzw. Arterie liegt. Auch wie stark der Puls schlägt macht einen Unterschied, angenommen du warst gerade joggen, hast einen Puls von ca. 140, wirst du ihn viel stärker spüren, wenn du deine Hand an den Hals oder den Unterarm legst. Dein Blut fließt ja durch den ganzen Körper, auch durch deinen Hinterkopf (hoffe ich zumindest :) ), wenn man natürlich darauf achtet kann man ihn sicher auch dort spüren.

Kommentar von Antoniaaa27 ,

Okay, Danke dir! (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten