Frage von hose37, 21

WWellensittiche essen und trinken seit 2 tagen nichts?

Also da meine Eltern in den Urlaub gefahren sind haben wir die Wellensittiche jetzt 1 Woche morgen fahren wir zurück bei einem bekannten gelassen und er hat heute geschrieben das die Wellensittiche nichts mehr essen und trinken seit 2 tagen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuechentiger, 15

Das kann nicht sein. Ein Wellensittich ist tot, wenn er volle 2 Tage ohne Futter da sitzt. Wenn das stimmen würde, dann lägen die schon von der Stange unten und wären kaum noch zu retten.

Kommentar von gregor443 ,

Wo hast Du denn dieses Märchen her?!

Kommentar von kuechentiger ,

Das ist absolut kein Märchen. Wellensittiche haben einen sehr schnellen Stoffwechsel, wie die meisten kleinen Körnerfresser. 

Das kann ruck-zuck gehen, dass sie so weit runter sind, dass sie sterben. 

https://www.welli.net/forum/threads/26027-habe-einen-vogel-meiner-eltern-auf-dem...

Kommentar von gregor443 ,

Du darfst nicht alles glauben, was im Internet steht. Vor allem bei welli.net und vwfd steht viel Unsinn zum Thema Wellensittich.

Kommentar von kuechentiger ,

Ich weiß das nicht (nur) aus dem Internet, sondern auch aus eigener Anschauung. Ich arbeite im Tierschutz und da kriegt man einiges zu sehen.

Kommentar von gregor443 ,

Vieles auf diesen Seiten entspringt der Phantasie der dortigen Autoren oder sie recherchieren gar nicht oder sehr schlecht. Von diesen Seiten sollten sich Einsteiger in Sachen Wellensittich lieber fernhalten.

Antwort
von WiRoseHo, 14

Vielleicht bemerken sie es einfach nicht ob sie essen ?
Oder die Wellis mögen das Futter nicht.Haben sie neues benutzt ?
Wie sieht es aus mit den Vögel sind sie eher aktiv ?
Oder schlafen sie die ganze Zeit ?

Antwort
von gregor443, 7

Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Ich kenne keinen Fall, wo ein Wellensittich bei vollen Futternapf verhungert wäre.

Mit besten Grüßen

gregor443

Kommentar von kuechentiger ,

Die verhungern sogar vor dem vollen Futternapf, wenn es eine ungewohnte Art von Napf ist!

Kommentar von gregor443 ,

Dann wärst du der Erste, bei dem das so ist !!

Kommentar von kuechentiger ,

Offenbar nicht
http://www.birds-online.de/kauf/wsfrisstnicht.htm

aber die haben ja alle keine Ahnung...

Kommentar von gregor443 ,

Dort bezieht man sich ausdrücklich auf noch nicht futterfeste Vögel !! Wer lesen kann - ist klar im Vorteil!

Kommentar von gregor443 ,

Wie wenig Ahnung man dort hat, erkennst Du daran, dass dort steht, der Wellensittich müsste dauernd trinken. Es gibt viele Wellensittiche, die bei Temperaturen um 20°C gar nicht trinken. Für einen Wüstenvogel, wie der Wellensittich einer ist, stellt das kein Problem dar, da er seinen Wasserbedarf vollständig aus der Nahrung generieren kann.

Antwort
von MaryKateAnn, 7

sie vermissen die

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten