Frage von Larinichen1, 35

WWellensittiche alleine lassen?

Hey, ich habe 2 Wellensittiche und am Donnerstag fahren wir bis zum Montag in den Urlaub. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Betreuung heute abgesagt hat und jetzt kann keiner auf meine zwei aufpassen. Ist es möglich, sie von Donnerstag Morgen bis Montag Morgen alleine zu lassen? Eine Betreuung geht auf die Schnelle nicht.

Antwort
von Melba99, 22

Wenn sich wirklich kein Bekannter oder Nachbar finden lässt, dann frage bitte wie hier schon geraten im Tierheim nach, denn diese Zeit ist einfach und definitiv zu lange. Auch wenn das Tierheim eine Gebühr verlangt, würde mir das es auf jeden Fall wert sein, um zu gewährleisten, dass es meinen Tieren gut geht. 

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Tiere, 25

Das ist wirklich zu lang... . Du bekommst nicht mit, falls mit einem Vogel etwas ist.

Hast du denn keine Nachbarn, die mal nach den Vögeln sehen können? Wenn tatsächlich nicht, nehmen auch Tierheime gegen eine kleine Gebühr Tiere in Tagespflege, wenn man gar niemanden findet. Da bringst du die Vögel mitsamt ihrer Voliere hin, bringst das gewohnte Futter und brauchst keine Sorgen zu haben, dass keiner merkt, wenn einer krank ist. Bei uns kostet das 2€ Pflegegebühr  pro Tier und Tag, davon wirst du nicht arm.

Antwort
von Shiranam, 33

Frag alle Nachbarn und Freunde.

Zwei Vögel im Käfig nimmt doch jeder!

Wahrscheinlich wird ja nix passieren, aber ich vermute, Du hast noch nicht jeden gefragt. Hast ja noch einen ganzen Tag Zeit zum Fragen. Ich hätte dann einfach ein besseres Gefühl.

Antwort
von dogmama, 35

alleine zu lassen? Eine Betreuung geht auf die Schnelle nicht.

nein, sowas geht nicht und solltest Du mit Deinem Gewissen auch nicht vereinbaren können. Immerhin könnte eines oder auch beide Tiere erkranken und tierärztliche Hilfe benötigen.

Versuch eine Betreuung zu bekommen oder bring die Tiere solange ins Tierheim. Wenn Du das alles nicht kannst oder willst, muß man halt mal auf den eigenen Vorteil verzichten (können)! 

Kommentar von Maxipiwi ,

Dem kann man nichts hinzufügen. So isses. 

Antwort
von Larinichen1, 10

Ich hatte es jetzt so geregelt, dass ein Bekannter am Samstag nach ihnen geschaut hat ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community