Frage von mememan123, 19

WWelches Praktikum soll ich machen?

Wie gesagt muss ich bald ein schulisches Praktikum absolvieren. Habe aber noch keine Idee, wo ich das machen soll bzw. was ich machen soll. In den folgenden Bereichen hätte ich lust mal reinzugucken bzw. kann mir da etwas vorstellen: 

- Sozialer Bereich (Altersheim, Kindergarten usw.)

- Sprachen, Kultur, Geografie (Wäre bereit auch eine Fremdsprache zu lernen)

 - Handwerksberufe aller Art (Entscheide ich dann, ob es einen Gedanken wert wäre)

 Auf Bürojobs bzw. Berufe wo man nur vor dem Rechner hockt habe ich keine Lust. Studieren habe ich nicht vor.

Habt ihr Vorschläge für eventuelle Möglichkeiten? Persönliche Erfahrungen wären am Besten!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuCyforever, 6

Evtl. an einer internationalen Schule das würde soziales und Sprache verbinden

Antwort
von DracoSodalis, 7

Gegenfrage: Hast du einen Traumberuf oder schon eine Ahnung was du später machen möchtest ? 

Nehme dir das als Hintergedanke und dann kannst du schon deine Auswahl um einiges kürzen. Vielleicht fällt dir das denken etwas leichter ;-) 

Kommentar von mememan123 ,

Nein, habe ich nicht. Sonst würde ich ja nicht fragen. Ich weiß nur, in welche Richtung es gehen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community