Frage von KaroLetsPlay, 60

WWelches nagetier passt zu mir?

Ich wollte mir als ziel die 6. klasse zu schaffen ein nagetier kaufen.Ich habe die masse 140×90×100cm zur verfügung.Welches nagetier kann ich mir zu schaffen?Möglichst eins was nicht so viel buddelt.

Antwort
von Timperli, 25

Du solltest dir keine Tiere als belohnung kaufen, sondern weil du dich für sie interessierst.

Abgesehn von hamstern brauchen nagetiere & kaninchen partner. Bedeutet für dich auch, wenn ein tier stirbt kann das zweite nich alleine bleiben.

Dazu kommt auch kleintiere sind nich billig.

Informiere dich in ruhe auf diebrain.de & falls du dann wirklich interresse entwickelst, alles mit deinen eltern abgesprochen hast ( z.b. das man auch nachts zum tierarzt mal muss ) und ein finanzielles polster hast. Erst dann kauf dir tiere & bitte nich aus der zoohandlung um die ecke.

Kommentar von KaroLetsPlay ,

hab ich zwar nicht geschrieben aber,ich bin erfahren,hab 2 terarien im zimmer stehen und werde meine Tiere gewissin einer gruppe halten.Meine rennmäuse hab ich leider aus der Zoohandlung  weil ich damals keine Ahnung habe.Ich interessiere mich natürlich dafür,meine Eltern wollen aber eine Leistung sehen bevor ich mir welche hole ;)

Kommentar von Timperli ,

Das hört sich gleich viel besser an & dann wirst du nach reichlichem einlesen rausfinden, welches tier zu dir passt.

Antwort
von Kaesebohrer, 30

Nur Anschauen oder Streicheln?

  • Diese Nager sind nur zum Anschauen und mögen keinen Körperkontakt: Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster
  • Diese Nager werden Streichelzahm: Rennmäuse (ja buddelt viel)
  • Richtige Schmusetiere: Ratten

Was hat ein Haustier mit der 6. Klasse zu tun?

Kommentar von KaroLetsPlay ,

Das mit der sechsten klasse:Wenn ich die geschafft habe,belohne ich mich sozusagen selber.Also an ratten hatte ich auch gedacht.Danke für die nette antwort^^

Kommentar von Kaesebohrer ,

Wie gesagt das mit der Belohnung ist ein Unsinn, ein Tier ist ein Verpflichtung über viele Jahre hinweg.

Der Käfig sollte nicht im Zimmer stehen, in dem Du lernst und/oder schläfst, sonst hast Du später doch wieder Probleme mit der Schule (wegen der Lärmbelästigung).

Kommentar von KaroLetsPlay ,

Ich habe schon zwei terras im zimmer,das stört mich eig. wenig.

Antwort
von Hamsterfragen05, 8

Hallo,

welches Nagetier zu dir passt, kannst nur du entscheiden. Und auch so sind es wenige Angaben von dir, was und dann natürlich die "Beratung" erschwert.

  • Soll es ein Tier zum kuscheln sein?
  • Soll es nachtaktiv sein?
  • Mehrere Tiere oder nur eins?
  • Etc.

Als erstes würden mir Hamster einfallen. Ich bin 12 und hatte selber schon zwei. Ich selber würde aber Hamster nicht für Kinder unter 13 empfehlen (was sich jetzt komisch anhört, da ich selber unter 13 bin). Wieso? Weil die meisten Kinder, die ich kenne, einen Hamster wollen, ihn aber dann auch als Spielgefährte benutzen wollen. Das ist dann der Fehler, da Hamster Einzelgänger sind und so keinen Kontakt zu anderen suchen. Zudem sind sie nachtaktiv. Für Kinder, die nur ein Tier zum beobachten suchen, kann ich Hamster aber empfehlen. Das von den Maßen würde auch passen, da das Mindestmaß bei Hamster vom Gehege her bei 100x50 liegt. Die Anschaffung incl. Gehege und Co. kosten ca. 200€.

Kinder, die Nager suchen, mit denen sie sich auch beschäftigen wollen, würde ich Ratten empfehlen. Bei einer Gruppe von vier Ratten ist fast immer eine dabei, die Zahm wird. Da ich mich über die Haltung von Ratten aber sonst nicht auskenne, schreibe ich mal lieber nichts.

Es gäbe sonst auch noch Meerschweinchen, Rennmäuse und Kaninchen, aber wenn ich mich recht erinnere, sind das auch nicht wirklich Kuscheltiere.

Wie gesagt, ich könnte dir jetzt nur was zu Hamstern schreiben, über die anderen Tiere kenne ich mich nicht aus. Aber ich kann dir die Seite www.diebrain.de ans Herz legen, dort findest du fast über alle Nager zahlreiche Infos.

Liebe Grüße und viel Glück in der 6.,

Hamsterfragen05

Kommentar von KaroLetsPlay ,

Also ich habe ja schon rennis und farbis im zimmer,so seit zwei jahren und weis dass es keine kuscheltiere sind.Hamster buddeln ja,und da ich wahrscheinlich eine gruppe von tieren haben möchte,wären ratten ganz intereassant . Danke😃

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ach so, na gut. Das wusste ich nicht. Hier nochmal ein paar Info-Seiten über Ratten:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten