Frage von dennisdennis777, 33

WWelcher Wein ist der beste vom preis Leistungsverhältnis?

Da ja Bier,Wein und Sekt ab 16 sind , und ich bald 16 werde, möchte ich (mich nicht tot saufen) nur ne Flasche Wein kaufen und mit der Familie trinken an meinem b-day. (Nicht denken das ich dann jeden tag saufen 😂😂) . Welcher Wein ist dem am leckeren? Und was gibt es überhaupt also trocken ect. Suche am besten einen zwischen 5-10 Euro. Danke im voraus !!!

Antwort
von Novos, 32

In diesem Preisniveau bekommst Du sogenannte Konsumweine, die sehr breite Beliebtheit genießen, jedoch natürlich nicht zur Spitze gehören. Beginne mit einem mild / lieblichen Wein und lasse erst einmal die Finger von halb-trocken und trocken. Wenn die diese Wein zu süßlich ist, kannst Du zu halb-trocken wechseln. Je trockener ein Wein ist, desto weniger kannst Du die  Fruchtigkeit des Weines erschmecken. Ob weiß oder rot, oder rosee´ ist ebenfalls Geschmackssache. Glücklicherweise ist die alte "Weisheit" weißer Wein zu Fisch und hellem Fleisch nicht mehr gültig, denn man trinkt was einem schmeckt.

Kommentar von dennisdennis777 ,

Vielen Dank,   war sehr hilfreich,  werde mal verschiedene Produkte probieren und vielleicht werde ich einen Liebling finden.

Kommentar von bonsaiblogger ,

Sorry, das ist Unsinn, dass man bei trockenen Wein schwerer die Frucht schmecken kann. Es gibt durchaus einige trocken ausgebaute Weine die schon im jungen Reifestadium fruchtbetont sind. Das hängt in erster Linie davon ab, wie der Winzer den Wein verarbeitet und worauf er Wert legt. Bekannt dafür sind z.b. Weine aus Australien. Diese werden meist fruchtbetont ausgebaut und sind auch jung bereits sehr gut genießbar. Aber auch in anderen Ländern und Anbauregionen gibt es solche Weine. Spontan fällt mir da das Weingut Schnaitmann aus Fellbach ein, welches die meisten seiner Weine auch fruchtbetont ausbaut. So sind diese auch jung sehr rund im Geschmack und Aroma.

Kommentar von Novos ,

In welchem Preisniveau ist das Weingut? Es fängt bei 8€ an.

Kommentar von Outdoor96 ,

Schnaitmann gehört zu den besten Weingütern in Deutschland (VDP).

Hier die aktuelle Preisliste:

http://www.weingut-schnaitmann.de/files/maerz_2016.pdf

Kommentar von CocoKiki2 ,

trollinger trocken? also da hätte ich als hersteller angst dass die verkaufszahlen einstürzen.

Ja? Dann werden wohl auch bei seinem Paradewein "Fellbacher Lämmler" die Tierschützer auf den Plan gerufen, was...

Antwort
von TheLegendary, 33

Generell unterscheidet man wohl in trocken und lieblich, was anderes ist mir bisher nicht untergekommen als Beschreibung, vielleicht gibt es da, wenn man sich näher damit befasst mehr Abstufungen gibt, für den normalen Verbraucher allerdings nicht von Belangen.

Was der "leckerste" ist kann dir aber natürlich keiner sagen, jeder hat seinen eigenen Geschmack, das wirst du für dich austesten müssen, was dir am ehesten zusagt.

Antwort
von silberwind58, 32

Ich finde alle Chardonnay Weine sehr gut! Sind lieblich,süffig,gar nicht teuer.

Antwort
von CocoKiki2, 24

da gibts so einen mit rotem etikett und nem donut drauf, der ist super.

Oh!! Ganz großes Kino!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten