Frage von jemandprivates, 26

wwelcher pc ist besser?

CPU: AMD FX-Series FX-6300 6× 3500 MHz, mit TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4100 MHz

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2

Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®

Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Kingston®

Grafik: ASUS GeForce® GTX 750 Ti, 2048 MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, inklusive GeForce® Experience™

Mainboard: ASUS® M5A78L-M LE/USB3, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 4× SATA II, RAID Support, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 1× PCI, 1× PS/2, 1 x COM port, 8-Kanal HD Audio

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio

Netzteil: Fortron FSP Netzteil, 82% Effizienz

oder der zweite

CPU: AMD FX-Series FX-8350 8× 4000 MHz, mit AMD TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4200 MHz

CPU-Kühler: CSL 400 PLUS Kühler für Sockel AM2+/AM3

  1. Festplatte: SSD 250 GB Samsung 750 EVO (540 MB/s lesen | 520 MB/s schreiben)

  2. Festplatte: 2000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®

Speicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Kingston®

Grafik: MSI GeForce GTX 1060 3GT OC, GeForce® GTX 1060, 3072 MB GDDR5, 1x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 12, inklusive GeForce® Experience™

Mainboard: ASUS® M5A97 Rev. 2, Sockel AM3+, AMD 970/SB950 Chipset, 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 2× USB 3.0, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe 2.0 X16, 1× PCIe 2.0 X16@X4, 2× PCIe 2.0 X1, 2× PCI, 1× PS/2, 7.1 HD Audio (ALC892 Audio Codec)

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)

Netzteil: 500W CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maximiert, 19

Natürlich der 2. Im ersten ist eine gtx 750 ti eingebaut die ist deutlich schlechter als eine gtx1060. Das selbe gilt beim prozessor.

Antwort
von Redgirlreloadet, 17

Der 2 aber das Netzteil was der drin hat würde ich sofort rauswerfen..........der 1 hat Komischerweise ein Hochwertiges Fortron Netzteil

Kommentar von xGeTReKtx ,

Hochwertig ? Du weißt doch gar nicht welches genau es ist.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Fortron Netzteile sind nicht Billig, das No Name teil mit CSL Label dagegen schon Übrigens findet man mit 2 sekunden Googlen raus was  da drin ist.

Würde ich mir selber einen PC bauen würde ich übrigens weder das eine noch das andere einbauen aber das ist ne andere Geschichte

Antwort
von groygroy, 7

Der zweite ist schneller, aber das Netzteil ist Mist

Antwort
von FernKannHelfen, 7

Der zweite ist besser