Frage von Justdoitforyou, 46

Welchen Beruf könnt ihr mir empfehlen?

Ich suche einen gut bezahlten Beruf im Büro.Es wäre gut wenn Mathe und Englisch eine geringere Rolle spielen würde.Es sollte ein Beruf sein wo ich mit Fachabitur bewerben kann.Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein kann.Danke in voraus.

Antwort
von christl10, 25

Einen gut bezahlten Job im Büro wirst Du m´nur mit Abitur nicht finden. Du brauchst eine Ausbildung bzw. ein Studium um noch bessere Verdienstmöglichkeiten zu haben. Zu Beginn verdient man sowieso relativ wenig. Das steigt dann mit der Verantwortung und den Jahren. Erst nachdem man 5 bis 6 Jahre nach dem Studium / bzw. Dualem Studium erfolgreich gearbeitet hat verdient man einigermaßen gut, wenn man sich bewährt hat. Zudem muss einem auch der Verwaltungskram auch Spaß machen. Mir würde das keinen Spaß machen. 

Antwort
von Rendric, 31

Verwaltungsfachangestellte vielleicht?

Ich würde es sonst auch im öffentlichen Dienst versuchen. Also auf einem Amt.

Kommentar von Justdoitforyou ,

Hmm das hört sich gut an.Gehört auch Versicherung dazu :|

Kommentar von Rendric ,

Versicherungsfachangestellte ist auch keine schlechte Idee, da musst du dich aber in erster Linie an eine Krankenkasse wenden. Diese bilden aus und das wäre dann kein öffentlicher Dienst mehr.

Antwort
von Doktorfruehling, 24

Bei der Krankenkasse oder im Buergeramt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community