Frage von ChrisMvG, 37

WWelche übungen gibt es noch für den bauch?

Also ich trainiere meinen bauch jetzt so 1 1/2 jahre und schaffe zwischen 500 und 750 situps am tag (normale situps). Das ganze wird ja anstrengender wenn man zb. Die füße hochlegt. Aber da mir das auf dauer alles zu langweilig ist, schiebe ich meine zehenspitzen unter das bett, um mich "festzuhalten", und habe 2 4 kilo hanteln auf kopfhöhe. Das funktioniert ganz gut, aber gibt es noch andere übungen, die dem anstrengungsgrad entsprechen um eine abwechslung reinzubringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeltraining, Dysbalancen, Krafttraining, ..., 5

Hallo! Zunächst fehlen wichtige Informationen wie Dein Alter. 

und schaffe zwischen 500 und 750 situps am tag (normale situps)

Wenn das stimmt solltest Du es lass Du schadest Deinem Körper. 

Nur oder vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Die optimale Übung dafür : Hyperextensions - Rumpfheben auf der Rückenstreckerbank. Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Viele Übungen Bauch findest Du hier, viel Erfolg : 

uebungen.ws/bauch/

Antwort
von wanted98, 18

Glaub mir hatte das alles schon durch zuhause zu trainieren ohne professionelle sachen bringt nicht sehr viel hatte zwar fortschritte aber eben nicht so große.Also verschwende nicht deine Zeit und melde dich in nem Fitnessstudio an da kannst dich auch beraten bei den Trainern.Habe das alles auch schon zuhause versucht bringt nicht viel.

Kommentar von ChrisMvG ,

Naja würde ich nicht sagen, ich hab mir zuhause mein eigenes fitnesstudio aufgebaut, habe klimmzugmaschienen, solche multifunktionsgeräte, und in den 1 1/2 jahren hab ich mir schon ein sixpack antrainiert, das sich meiner meinung nach sehen lassen kann

Kommentar von wanted98 ,

Ja ok dachte trainierst mit dein eigenen Körpergewicht dann ist es in Ordnung bekommst fortschritte wenn du geräte hast aber das wichtigste ist die Ernährung.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 5

Rückenlage: Beine gestreckt senkrecht hoch. Jetzt 100 x Beckenheben.

Das haut rein.

Günter

Antwort
von DoktaMocco, 15

Hol dir ein kumpel ran der sich dann boxhandschuhe anzieht und mittelstark auf dein bauch einhaut, du wirst merken alles wird stabiler da unten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community