Frage von xMaedchen24x, 40

Welche schönen Bücher empfehlt ihr?

Hey, Also ich bin mal ganz ehrlich ! Ich hasse es zu lesen, aber mein Vater will das ich jeden Tag etwas lese. Ja gut, aber ich suche ein "Speziales" Buch mit diesen Kategorien: spannend, traurig, Abenteuer, tanzen (Ballet, hip Hop,Breakdance und dupstep) musik. Könnt ihr mir mal ein paar Bücher empfehlen ? Bin weiblich und 13 Jahre alt ! Danke für Empfehlungen ! 😊

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 6

Mit Tanzen fällt mir jetzt auch kein Buch ein, aber mir hat "Schlehenherz" gut gefallen.

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witzg eschrieben. 


Antwort
von ichbinich2000, 15

Ich kann nur zur Kathegorie "Abenteuer" was beisteuern: Karl May

Du wirst jetzt denken "dieser alte Wildwest-Schrott", das ist es aber ganz und gar nicht. Ich kann dir die Reihe nur empfehlen, sie ist wahnsinnig spannend und man lernt viel über die Welt, die Menschen und die Geschichte. Sie bringt einen zum Lesen,auch wenn man es eigentlich gar nicht mag. Ich kann davon ein Liedchen singen, ich las früher sehr gerne, dann eine zeitlang gar nicht mehr, dann hab ich Karl May mit Winnetou I, II und II angefangen und schon war ich drin in der Materie. Weiter gings dann mit Old Shurehand I und II, Der Schatz im Silbersee etc. folgten. Ich kanns nur empfehlen.

Kommentar von Tamtamy ,

Das mit dem Tanzen kommt aber ein bisschen kurz, oder?

Kommentar von ichbinich2000 ,

Deshalb sagte ich ja:

Ich kann nur zur Kathegorie "Abenteuer" was beisteuern

Sehr viele Bücher, die Abenteuer und Tanzen mit Spannung etc. wird es nicht geben... ich kenne kein Buch mit einer Tänzerin, die im Nebenjob als Ermittlerin tätig ist und einen Psychopaten jagen muss;)

Antwort
von lxrx13, 8

Ich liebe die Bücher von John Green.. also, "das Schicksal ist ein Mieser verräter" oder "Eine wie Alaska" oder " Margos Spuren". Hoffe hab geholfen😬❤️

Antwort
von Kirisheya, 21

Du könntest auch erst damit anfangen Mangas zu lesen ) Es ist mehr in der Kategorie zu Comics, aber das heißt nicht das weniger Text enthalten ist. Denn im Gegensatz zu europäischen comics ist es mehr für jugendliche und erwachsene und hat wirklich einfach mehr text udn tiefgründigere geschichten. Ein ganz neuer Manga is seit begin des Jahres draussen was ich persönlich gerade selbst lese : Die Braut des Magiers.Ansonsten empfehle ich dir noch Black Bird, Magical Girl of the end oder Corpse Party  oder Tiara. Viel Spaß beim lesen :3 sonst findest du auch paar Mangas in deiner Bibliothek aufzufinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten