Frage von andyluckin, 32

WWelche Nahrungsmittel sind gut für Knochen und Gelenke?

Hallo Leute habe mir mein Sprunggelenk gebrochen und habe mich gefragt ob es durch bestimmte Nahrungsmittel Vitamine ect beschleunigt oder vorteilhaft für mich sein kann

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Goodnight, 1

Calcium und Vitamin D

Wenn der Arzt dir das nicht verschreibt, bekommst du es in der Apotheke auch ohne Rezept.

Calciumagon D3 ist leider recht teuer hilft aber.

Auch Eiweiss ist für den Zellaufbau wichtig.

Antwort
von GroupieNo1, 27

Alles mit Kalzium ist gut für die Knochen:
Joghurt, Milch, Käse....
Aber ob das einen Bruch schneller heilen lässt glaube ich nicht.
Gute Besserung

Kommentar von Grobbeldopp ,

Glaub ich auch nicht.

Kommentar von andyluckin ,

ich ebenfalls nicht

Antwort
von hominis, 5

Vitamin D3 (hochdosiert) ... und das Calcium ist zwar gut für die Knochen aber nur das Vitamin K2 lagert das Calcium in die Knochen ein. Von H-Milch oder Vollmilch würde ich eher abraten.

Antwort
von Grobbeldopp, 17

Nein, du kannst durch bestimmte Nahrungsmittel nicht die Heilung beschleunigen.

Antwort
von DeineMuddaJuckt, 18

Für Knochen Milch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community