Frage von Marcy15, 54

WWelche gtx wäre besser?

Ich will mir nen pc kaufen, nur kann ich mich jetzt nicht entscheiden ob ich einen mit einer nividia gtx960 oder eine nividia gtx970, beide haben 4 GB. Dennoch wäre aber die 960 billiger, bitte gescheiten Rat. Möchte spiele wie rust, battlefield 1, gta 5 etc. Spielen

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 16

Beide schon veraltet wenn du eine günstige gebrauchte bekommst kann man die kaufen. Wenn du neu kaufen willst würde ich eine 1060/70/80 nehmen.

Die 970 ist besser da die den besseren Chip hat sie hat aber effektiv nur 3.5GB VRAM da es da Probleme gibt.

LG

Antwort
von dancefloor55, 41

bei Grafikkarten muss man langfristig denken. Ich würde dann hier auch lieber etwas mehr investieren und hab länger etwas davon.

Allerdings hängt es natürlich auch was für grafikanforderungen deine Spiele haben.

ich selbst spiele z.b. zu 90% online spiele und ich habe mir vor kurzem erst eine GTX 760 TI OC gekauft - ist eigentlich eine ältere Grafikkarte, dafür aber die beste Variante von der Serie.  Die reicht sogar für das neuerste Assassins Creed Spiel aus (okay vielleicht nicht alles auf max grafik aber ohen Schatten udn co geht die gut). Preislich ist die auch deutlich billiger (um die 140 €)

Antwort
von SiroOne, 15

Für die Spiele brauchst du nicht viel Grafikkarten Power, da würde die gtx 960 locker ausreichen.
Aber empfehlen kann man die radeon rx 480 das ist für die Zukunft das Beste jaja oder die 1060 von dingsbums .X

Kommentar von MightyLion ,

Nicht viel Grafikkarten Power für GTA V oder BF1? In welcher Welt lebst du denn?

Die GTX 970 hat einen höher getakteten und zugleich besseren Grafikchip als die 960.

Würde dir auf jeden Fall die 970 ans Herz legen. 

Vergleiche der beiden Grafikkarten gibt es auf Youtube.

Kommentar von SiroOne ,

Für beide Spiele reichen alte Grakas aus, steht in den Systemvoraussetzungen, die solltest du dir mal anschauen, bevor du hier rumgackerst.

Antwort
von Shino202, 36

Was hast du den für ein Budget

Kommentar von Marcy15 ,

hmhm, aber im Preisvergleich der Pc's, liegt 50€ Unterschied zwischen einen mit gtx960 und mit einer gtx970

Kommentar von Shino202 ,

was kannst du ausgeben für ne grafikkarte 

Antwort
von maxiholz, 6

Kauf dir nicht die 970 das ist das schlechteste was du machen kannst. Kauf dir lieber ne gtx 1060 kostet gleich viel.

Antwort
von rosek, 19

beide karten sind nicht mehr zu empfehlen, da sie aus der alten generation stammen !

Du solltest dir eine RX  470, RX 480 oder GTX 1060 kaufen

Ich würde aktuell zur 1060 greifen ;)

1060 : http://www.mindfactory.de/product\_info.php/6144MB-KFA2-GeForce-GTX-1060-OC-Akti...

470: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-HIS-Radeon-RX-470-IceQ-X-sup2...

480: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-RX-480-Nitro-...

Antwort
von MightyLion, 20

Die GTX 970 hat einen höher getakteten und zugleich besseren Grafikchip als die 960.

Würde dir auf jeden Fall die 970 ans Herz legen, wenn du nicht mehr ausgeben möchtest.

Vergleiche der beiden Grafikkarten gibt es auf Youtube.

Allerdings gibt es für 50-60€ mehr eine GTX 1060, welche die GTX970 um längen schlägt.

An deiner Stelle, wenn du weitere 60€ hast, würde ich mir gleich die 1060 zulegen. Aber die mit 6GB Grafikspeicher!

Antwort
von JannikJohannes, 28

kauf dir eine 1060 gibt es ab 250€

Kommentar von Marcy15 ,

nö, soviel Power brauche ich nicht, hab auch nicht soviel Geld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten