Frage von Felia98, 19

WWelche Auswirkungen hat das Ausdrücken/Kratzen auf die Haut (Akne)?

Hallo, ich habe im gesicht und auf dem Rücken akne. Da ich aber mir fest vorgenommen habe, auf dem Gesicht nichts mehr auszudrücken mache ich das auch nicht. Nun ist es bei mir so, dass ich es einfach machen muss es ist wie eine krankhafte sucht. Da das Gesicht für mich tabu ist, demoliere ich meinen Rücken (und tröste mich damit dass es ja eh niemand sieht). Nun meinte meine Mutter heute, dass selbst wenn ich am gesicht nichts mache dafür aber am Rücken mein gesicht darunter ebenfalls leidet und es Auswirkungen hat, da es ja ein Organ ist. Stimmt das? Wenn ja wie kann ich es schaffen von beidem die Finger zu lassen?

Und noch eine Frage, kann man durch so kratzen und ausdrücken Hautkrebs bekommen?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten, LG

Antwort
von Rosarose76, 12

Genau das selbe habe ich auch getan und schaue am Rücken aus wie als hätte ich sommersprossen aber im schlechten Sinne natürlich uberall rote Flecken und weise Flecken und auch Löcher. Traue mich gar nicht shirts oder Kleider anzuziehen wo man meinen Rücken sieht. Tut mir leid. Du musst ganz damit aufhören. Aber ich will nicht groß reden nicht mal ich packe das mit dem aufhören aber als ich aufgehört habe War mein Gesicht deutlich besser sogar wenn ich gut ausgedrückt habe also steril und richtig....also nimm dir das überall vor und kauf dir diese Platz Dinger die helfen mir zb....daş wo zb Sachen verpackt werden diese durchsichtigen 'kugelPapier' oder Stressball 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten