Frage von Ghlo890, 38

WWeiß jemand wann mein Brief ankommt?

Ich habe einen Brief am Freitag ca. 15.15 uhr abgegeben. Kann mir jemand sagen wann der Brief ankommt? Wäre sehr lieb❤

Antwort
von 1975Lars, 2

Guten Tag.  Das kommt auf die Umstände an. Wohin geht der Brief? Was stand auf dem Briefkasten hinsichtlich der Leerungszeiten drauf? 

Mal angenommen der Brief wird innerhalb Deutschlands verschickt und die letzte Leerung war noch nicht durch so müsste der Brief eigentlich am nächsten Tag ankommen wenn es ein vollbezahlter Brief ist und es sich nicht um eine Buechersendung oder Warensendung handelt. 

Antwort
von MatthiasHerz, 17

Vielleicht morgen, vielleicht nächste Woche, vielleicht nie oder irgendwann dazwischen.

Was für einen Brief hast mit welchem Dienstleister von wo wohin verschickt?

Kommentar von Ghlo890 ,

Dhl

Kommentar von stubenkuecken ,

DHL verschickt keine Briefe. Nur Päckchen und Pakete.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ich nehme also an, dass ein Standardbrief mit der Deutschen Post innerhalb Deutschlands versandt wurde.

https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article111477812/So-langsam-ist-die-Deu...

Im Normalfall ist so ein Brief am folgenden Werktag zugestellt, über ein Wochenende bis zu vier Tagen, je nachdem, bis zu welcher Uhrzeit der Bote noch zustellt.

Extremfälle oder Sondersendungen können kürzer oder länger unterwegs sein. Mir ist ein Fall bekannt von fast fünfzehn Jahren Zustellzeit innerhalb Deutschlands, aber es geht wohl noch länger (;

Antwort
von pegro2, 21

Müsste normaler weise Montag da sein . Spätestens Dienstag . 

Antwort
von stubenkuecken, 12

Nach Australien oder München, und von wo aus.

Kommentar von Ghlo890 ,

Von Eisenach nach Kassel

Kommentar von stubenkuecken ,

Ohne besondere Anweisungen innerhalb von drei Arbeitstagen.

Die Deutsche Post garantiert die Zustellung von 95% der Briefsendungen am folgenden Werktag.

Es könnte natürlich sein, dass der fragliche Brief zu den restlichen 5% gehört (;

Antwort
von LukDill02, 17

Kann man nicht genau fragen, macht schon nen Unterschied ob du ihn nach Amerika oder in die nächste Stadt schickst 

Kommentar von LukDill02 ,

*sagen

Da Kalifornien an der Ostsee liegt, kann Amerika auch nicht viel weiter weg sein (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten