Frage von tegee10, 98

WWE :Sin Cara?

Hey ,
Wenn jemand von euch Ahnung hat von WWE könnte er mir weiterhelfen:
Also , ich habe mir ältere Videos von den Wrestler Sin Cara angeguckt und mir ist aufgefallen das nicht mehr der gleiche Character hinter der Maske  steckt.Meines Erachtens führt der ,,neue"die Moves langsamer aus und ist glaube ich auch ein wenig breiter.Außerdem kann man bei ihm ein neues Tatoo erkennen.ich habe schonmal was von Mistico und Hunico gehört aber habe das nicht verstanden.Kann mir einer das mal genau erklären und weiss jmd ob der ,,richtige"Sin Cara wieder zurückkehrt?
Danke im vorraus!!

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE, 58

Ich erkläre es dir gerne nochmal: JA, der heutige Mann hinter dem Gimmick ist ein Anderer als früher. Der Charakter Sin Cara in der WWE wurde ursprünglich von dem Mann verkörpert, der zuvor in Mexiko unter dem Namen Mistico bekannt wurde. Triple H war begeistert von ihm und verpflichtete den Mann von der mexikanischen CMLL.

Sin Cara wurde daraufhin ganz groß und offiziell in Mexiko via Pressekonferenz der WWE vorgestellt, ganz normal, er war der Most Wanted Luchador Mexikos wenn man so will. Aufgrund seines Status in Mexiko übersprang er NXT komplett und konnte sich so nicht dem WWE-Stil anpassen, was ein Problem hervorbrachte: Nur die Wenigsten aus dem damaligen Kader konnten den Lucha-Stil von Sin Cara mitgehen (z. B. der Lucha-erprobte Chavo Guerrero, der damals noch unter Vertrag stand) was der WWE dauerhaft einige Kreativitätsprobleme bescherte was ihn anging.

Leider erwies sich der originale Sin Cara auch als sehr verletzungsanfällig. Nachdem man in Mexiko wahnsinnig gehypt war ob des neuen Topstars, konnte man während einer längeren Verletzung nicht mehr anders und suchte in den eigenen Reihen nach einer Alternative für den Verletzten. Schließlich fand man sie in dem Mann, der zuvor Hunico bei WWE verkörperte und als Latino-Gangster unmaskiert von seinem Bodyguard Camacho via coolem-Fahrrad zum Ring gefahren wurde. Dieser verkörperte also nun Sin Cara in Abwesenheit des Originals, und er machte seine Sache sehr gut! Als das Original schließlich zurückkehrte, kam es zu einer Fehde zweier Sin Caras (Sin Cara azul vs. Sin Cara negro), also azul/blau (das Original) gegen negro/schwarz (der eigentliche Hunico). Letztendlich konnte das Original gewinnen und der eigentliche Hunico verschwand erstmal wieder von der Bildfläche.

Nach weiteren Verletzungen und einigen Problemen backstage ließ man schließlich den Vertrag mit dem originalen Sin Cara auslaufen. Dieser ist mittlerweile als Caristico (also eine Namens-Mischung zwischen Sin Cara und Mistico) hauptsächlich bei LLE in Mexiko unterwegs, nachdem er zuvor fast das ganze Jahr bei der AAA in Mexiko als Myzteziz unter Vertrag stand.

Fun Fact: Wie du evtl. rausliest darf das Original den Namen Sin Cara nicht mehr verwenden, die Rechte liegen bei WWE. Den Namen Mistico darf er aber AUCH nicht mehr benutzen, da die Namensrechte bei seiner ehem. Promotion CMLL liegen. Außerdem hat die CMLL zwischenzeitlich in dessen Abwesenheit auch einem anderen Wrestler (der zuvor als Dragon Lee bekannt war) den Mistico-Charakter gegeben. Dieser tritt mittlerweile auch bei LLE als Mistico II auf. Alles etwas konfus, aber ich hoffe du kannst hier folgen. :) Somit also zunächst der Name Myzteziz (Rechte bei AAA und somit bei LLE auch nicht gültig) und nun eben Caristico.

In der WWE hingegen gab man dem eigentlichen Hunico gleichzeitig eine erneute Chance mit dem Sin Cara-Charakter und ließ ihn zusammen mit dem neuverpflichteten Kalisto (auch bekannt als Samuray del Sol im Indy-Bereich) als Lucha Dragons bei NXT debütieren. Die beiden harmonierten gut und sind (wie du bereits weißt) mittlerweile im Hauptkader aktiv. Somit ist der ehemalige Hunico also derjenige, den du aktuell im TV siehst :)

Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Kommentar von tegee10 ,

Danke für die ausführliche Antwort,hat mir sehr geholfen!

Antwort
von Enrique12, 49

Es gibt schon zigtausende Fragen über diese Sin Cara Frage. Wie wärs wenn du mal bei den vorbeischaust?

Der echte Sin Cara(mistico) ist nicht mehr bei der WWE.So viel ich weiß ist er jetzt bei Lucha Underground. Auf jedenfall,sein damaliger Rivale ''Hunico'' ist der heutige Sin Cara. Heute tritt Sin Cara (Hunico) mit Kalisto auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten