Frage von KruSSel15, 34

WWE Live Oberhausen Zug inklusive?

Guten Tag. Ich und ein Kumpel wollten zum WWE Live Event in Oberhausen gehen. Jetzt fragen wir uns aber, ob das Ticket, ähnlich wie bei den meisten Veranstaltungen, auch als Fahrausweis im anliegenden Verkehrsbund (VRR) gilt oder ob wir ein extra Zugticket kaufen müssen?

Antwort
von eventhelfer, 16

Das steht ausdrücklich auf dem Ticket drauf.  Wenn da kein ÖPNV-Hinweis steht, dann müsst ihr die Fahrt selbst bezahlen.

Kommentar von KruSSel15 ,

Wie gesagt wir wollen die Karten erst noch bestellen und vorher wollten wir das halt wissen, da wir als Schüler nicht allzu viel Geld haben.

Antwort
von louis046,

Es ist meistens drauf und da ist es auch drauf.

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE, 20

Das wäre mir neu.

Bin aber gespannt, was Andere antworten. Tolle Idee auf jeden Fall, aber irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen.

Kommentar von KruSSel15 ,

Ich kenne das vom Fußball so, da ist das aufjedenfall immer so.

Kommentar von eventhelfer ,

Auf jeden Fall immer - das stimmt nicht. Viele Vereine bieten das an (Du bezahlst das mit dem Ticketpreis mit), aber eben nicht alle.
Der FC und 1860 beispielsweise haben kein derartiges Abkommen mit den Münchner Verkehrsbetrieben.

Kommentar von woizin ,

Mir fallen auswendig einige Events bzw Veranstalter ein, die entsprechende Abkommen mit den örtlichen Verkehrbetrieben haben. ZB der Deutsche Tennis-Bund, der DFB, fast alle Bundesligisten, daneben einige Konzertveranstalter.

Dabei ist interessant zu wissen, dass die An- und Abfahrt nicht "Gratis" ist. Die muss der Veranstalter natürlich dem Verkehrsbetrieb zahlen (zu guten Konditionen), und diese Kosten werden natürlich im Ticketpreis an den Kunden weitergegeben.

Kommentar von KrizKey ,

Ruf doch mal bei der EVENTIM-Hotline an, und frage für die Veranstaltung direkt nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community