Wie installiere ich eine Logitech Webcam 270 C in das Linux Mint Betriebssystem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

wWe installiere ich eine Logitech Webcam 270 C in das Linux Mint Betriebssystem?

Eine Hardware wird nicht installiert sondern angeschlossen!

Was gerade bei USB nicht schwer ist, man steckt einfach den USB-Stecker des betreffenden Gerätes in eine freie und funktionierende USB-Buchse des Computers an dem man sie benutzen möchte. Und dank des universellen BUS-Systems sollte das Gerät vom Betriebssystem erkannt und benötigte Module (Treiber) geladen werden.

hm  leider gehts so gar nichts . ich habe Linux Mint . also bessere Lösung bitte

Hm, ich verstehe Dein Anliegen gar nicht, mehr Informationen bitte.

Zum Beispiel:

lsusb | grep -Ei "web|cam|HERSTELLERNAME"

Hast Du denn bereits ein Programm installiert und gestartet welches den Input der Webcam auswertet resp. anzeigt? Falls nicht, dann kannst Du das zum Beispiel so nachholen:

sudo apt-get install cheese

Dann startest Du das Programm und kannst Dich am Stream der Kamera erfreuen.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Installieren ? Einfach den USB-Stecker von der Webcam in deinen PC und das Ding wird sofort erkannt, du musst keine  Zusatzsofware installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elvis53
21.03.2016, 06:34

hm  leider gehts so gar nichts . ich habe Linux Mint . also bessere Lösung bitte

0