Wwe in Berlin, komme ich rein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Altersbeschränkung für Veranstaltungen, egal welche, legt das örtliche Amt fest, in welchem der Event stattfindet. Daher gibt es auch Unterschiede vom Mindestalter bei den einzelnen Tourstopps der WWE im deutschsprachigen Raum.

Auf Eventim steht für Berlin klar die Altersbeschränkung:
Einlass für Kinder und Jugendliche von 6 bis unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Und dem ist Folge zu leisten.

Was heißt "Erziehungsberechtigte"?:

Erziehungsberechtigter bezeichnet den bzw. die
Inhaber des grundgesetzlich definierten Erziehungsrechts (bzw. der
-pflicht) über einen Minderjährigen. Das Erziehungsrecht ist gem. § 1631
Abs. 1 BGB Teil der Personensorge, somit Teil des elterlichen
Sorgerechts.

Jeder der hier schreiben würde, man könne mit einer schriftlichen Erlaubnis der Eltern reinkommen, der mutmaßt nur, sicher weiß er es nicht. Und bevor du dann am Ende enttäuscht bist, weil du mit einer schriftlichen Erlaubnis nach Berlin gefahren und am Ende nicht reingelassen wurdest weil deine Eltern nicht persönlich dabei waren, kann ich dir nur empfehlen, bei der Mercedes Benz Arena mal anzurufen und nachzufragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kommst mit 14 ohne Eltern rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matyldablah
14.08.2016, 21:27

Sicher? Denn auf eventim und anderen seiten steht ganz fett das Mann erst ab 16 in Berlin rein kommt, in Stuttgart kommt man schon ab 14 rein

0
Kommentar von KrizKey
14.08.2016, 22:11

Wien scheint da ein anderes Pflaster als Berlin zu sein, auch wenn ich bei Eventim jetzt keine offiziellen Altersbeschränkungen für den WWE-Event in der Wiener Stadthalle gelesen habe...

0

Was möchtest Du wissen?