Frage von Freeper, 171

WWE 2k16 mit 12?

Liebe Community,
ich bitte mal wieder um eure Hilfe, dass ich mir 2k16 kaufen kann(bin 12). Ich verstehe einfach den Sinn dahinter nicht da z.B. Legends of Wrestlemania auch ab 12 war. Habt ihr paar Argumente oder Tipps meine Eltern zu überzeugen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonaldBernd, 133

Ich gucke gerne WWE und kann nicht verstehen, warum man das spiel ab 16 macht, Smackdown aber im Free-TV ausstrahlt ohne "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet"

Kommentar von DonaldBernd ,

Ich meine, für Kinder ist das ganze in real zu sehen, doch was anderes als ein doofes spiel


Ausserdem ist das meiste eh nur Entertainment


(Dafür steht ja bekanntlich das E in WWE, weil vieles eh nur show ist)

Kommentar von issey ,

wir sind in der PG era. Die zeigen nur zeug für kiddys. Die kaufen ja auch das ganze merch

Antwort
von vibro3003, 110

Spiele sind meist anders zu betrachten als Filme, da du bei Filmen selbst für die Handlung des Charakters zuständig bist... Da Blut und Gewalt in den Spielen vorkommt muss es lt Jugendschutzrechtlichen Gründen mindestens ab 16 sein. Das ist auch gut so