Frage von Julitschka122, 7

WWaschmaschine kaputt, bin ratlos?

Hallo! Heute wollte ich bei der AEG lavamat turbo einen waschgang starten doch er zeigte mir die ganze zeit Error 40 oder 60 an. (Weiß ich nicht mehr genau) So wollte ich erstmal das Flusensieb säubern..Habe den kleinen Schlauch daneben rausgenommen einen Behälter druntergesetzt und es kam auch erstmal Wasser raus. Doch dann plötzlich nicht mehr aus dem Schlauch sondern irgendwo unter der Waschmaschine.

Meine Frage nun woran könnte es liegen , was könnte sein und wie gross ist der Reparaturaufwand?

Schonmal danke im Vorraus:)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 4

Hallo Julitschka122

E40 bedeutet dass die Türe nicht verriegelt ist

Drücke die Türe noch einmal fest zu

E 60 bedeutet Heizungsfehler, der erscheint aber nicht beim Starten

Gruß HobbyTfz

Antwort
von linksgewinde, 7

E 40 bedeutet: Einfülltür nicht geschlossen

Kommentar von Julitschka122 ,

Danke. Aber was ist mit dem Wasser? 

Kommentar von linksgewinde ,

Ich schätze mal, dass es an der Klappe unbemerkt hinten runter lief.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community