Frage von matteoschoen, 50

wwas tun wenn aus dem auspuff eine flüssigkeit rausläuft hat das etwas mit meinem leistungverlust zu tun?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 18

Vielleicht erklärst Du da auch ein bisschen mehr?

Wenn Dein Auto nicht mehr die Leistung hat die es gewöhnlich hat könnte eine Flüssigkeit die aus dem Auspuff rausläuft schon Etwas damit zu tun haben.

Da Du aber keinerlei Angaben darüber machst um was für eine Flüssigkeit es sich handelt, unter welchen Umständen sie ausläuft, was für ein Leistungsverlust vorliegt, wie es mit den Flüssigkeitsständen im Motor aussieht, usw kann ich Dir nur raten mit dem Auto zu einer Werkstatt zu fahren.

Antwort
von Vando, 28

Jetzt wär mal toll zu wissen, was für eine Flüssigkeit überhaupt rausläuft. 


Ist das nur Wasser, dass nach dem ersten größerem Gasstoß hinten rausspritzt, war es nur Kondenswasser, was unschädlich und ganz normal ist. Sind das Benzintropfen, dann ist definitiv was defekt (als allererstes die Zündkerze und Einspritzdüse, oder aber auch Drosselklappe) und dann hat das was mit einem Leistungsverlust zu tun. Ist das Kühlwasser hättest du eine (sehr) kaputte Zylinderkopfdichtung.

Antwort
von checkpointarea, 17

Es ist schier unmöglich, dass aus dem Auspuff Benzin kommt, weil dann der Motor gar nicht mehr liefe.

Antwort
von Lexa1, 34

Hat mit Leistungsverlust nichts zu tun. Das ist Kondenswasser. Musst nichts machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community