Frage von sydney05, 48

WWas tun trockener /schuppiger T-Zone?

Hallo....

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und guten Tipp geben kann was mein Anliegen angeht.

Jetzt wo alle die Heizung angemacht haben habe ich an der T-Zone so trockene und schuppige Haut bekommen. Meine Kosmetik die ich normalerweise nehme hilft überhaupt nicht. Zuviel reinigen und peelings im Gesicht möchte ich nicht machen da es nur noch mehr irritiert. Kann mir jemand helfen?

LG

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 15

Die Schuppen bekommst du nur durch ein Peeling weg. Aber ich gebe dir Recht, du willst deine Haut nicht irritieren.

Also nimm keine mechanischen Rubbelpeelings, sondern ein chemisches. Chemische Peelings (mit Fruchtsäuren) sind gleichzeitig milder und effektiver als mechanische.

Bei trockener Haut haben sich die AHA bewährt. Hier ist ein Produkt aus  der Apotheke mit Glykolsäure (aus Weintrauben), das ist eine der besseren und effektiveren AHA-Fruchtsäuren. https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-effects oder diese https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-body-und-face-lotion Beide sind unparfümiert und mild genug auch für empfindliche Haut.

Außerdem brauchst du eine gute Feuchtigkeitspflege, da findest du bei Dermasence auch etwas. Schau dich einfach mal auf der Webseite um. Du kannst auch diese versuchen https://www.dm.de/balea-tagespflege-ultra-sensitive-intensivcreme-p4010355002082... die ist ein Lieblingsprodukt von mir.

Wenn das alles gegen Ende des Winters immer noch zuwenig sein sollte, schmier dir über die Creme noch ein klein wenig Öl. Mandelöl ist gut, aber im Grunde sind alle fetten Öle ziemlich gleich - Hauptsache unparfümiert.

Hier noch eine Webseite, wo du bei Apothekenprodukten sparen kannst www.medizinfuchs.de - für den Fall, dass du Dermasence probieren willst.

Antwort
von Y3shix, 19

Mich würde das auch mal interessieren -.- ich hab es das ganze Jahr über und es ist als wenn ich in dem Bereich zu viel Haut produziere... bei jedem Duschen wasche ich den Kram ab und gehe anschließend noch mit Hautreinigungstüchern drüber aber es wird nicht besser...

Kommentar von xSasukex ,

Probier die Haut mal jeden Abend mit Apfelessig abzutupfen. Wirkt Wunder:)

Kommentar von Y3shix ,

Habs gegoogelt und für gut befunden :P werds mal testen vielen dank für den tipp!

Antwort
von coralbyye, 20

Hey sydney05,

ich habe das selbe Problem wie du.. Vor allem um und zwischen den Augenbrauen. :( Das liegt meistens an:

• Kälte
  • Heizungsluft
  • Klimaanlage

also alles Faktoren die auf die jetzige Jahreszeit zurück zu führen sind. Da hilft bei mir nur oft eincremen... Aber meist vergeht das wieder gege Frühling/Sommer. :)

Liebe Grüße

Antwort
von xSasukex, 28

Absoluter Geheimtipp: Haut jeden Abend mit purem Apfelessig abtupfen und so trocknen lassen. Dann solltest du keine Probeleme mehr haben.

Kommentar von sydney05 ,

Woher haben sie das? Essig auf Haut, das irritiert ja noch mehr. 

Kommentar von xSasukex ,

Selbst an mir getestet. Es irritiert nur die ersten paar Anwendungen, danach sieht die Haut top aus. Einfach mal "Apfelessig Haut" googlen.

Kommentar von xSasukex ,

Kannst auch mal "seborrhoisches Ekzem" googlen. Kann sein, dass du einr schwache Ausprägung davon hast.

Antwort
von ixijoy, 5

da hilft am besten wasser,wasser,wasser.

befeuchte die haut so oft als möglich mit wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community