Frage von supercoole, 21

WWas schenkt man den Familien?

Ich gehe eine Woche nach england .. was könnte man den gastfamilien schenken über das sie sich dann auch freuen ? Und wie viel Geld nimmt man für eine Woche mit ?

Antwort
von TheDave21, 12

Ich habe meiner Gastfamilie damals Schokolade aus der Schweiz mitgebracht. Das hat natürlich als Schweizer super gepasst. Aber generell denke ich, dass eine kleine Spezialität aus deiner Umgebung nie schlecht ankommt. Sie dient ausserdem auch super als Gesprächseröffner am ersten Abend.

Deine Frage mit dem Geld kann ich dir nicht so einfach beantworten, da ich nicht weiss was du alles damit vorhast. Willst du auch Shoppen gehen? Hast du vor ein bisschen durch die Pubs zu gehen am Abend? 

Antwort
von halie, 4

Hi supercoole,

ich würde etwas mitrbingen, dass typisch für die Region ist aus der du kommst. Vielleicht eine Kleinigkeit zu naschen? Dann hättet ihr auch gleich ein Thema, über das ihr reden könnt. ;-)

Wie viel Geld du brauchst ist natürlich schwierig zu sagen, das hängt davon ab, was du alles bezahlen und musst und wo in England du bist. Manche Dinge sind dort teurer und manche billiger als bei uns.

Ich wünsch dir aber ganz viel Spaß in England, wird bestimmt eine super Zeit!

Antwort
von Stellaawesome, 6

Irgendwas interessantes aus deiner Heimat mitbringen, das finden andere meist interessant. Ein Souvenir oder ein Spezialität sind gute Möglichkeiten.

Für eine Woche...ist bei jedem unterschiedlich

Antwort
von amorex, 7

Ich hab ne Zeit lang im UK gewohnt. 

Am besten du nimmst etwas mit, dass typisch für dein Land ist. Bestimmte Pralinen, Kürbiskernöl, irgendwas was typisch "deutsch, österreichisch oder schweizerisch " ist :)

Geld technisch kommt hald darauf an , was du dort vor hast. Willst du shoppen, viele sightseeing etc machen? Ich glaub mit 250 euro bist du super vorbereitet :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community