Frage von Emely1407, 43

WWas könnte mein Hund haben ?

Mein Hund kratzt sich sein Gesicht Ohren Brust und zwischen denn Zehen blutig und behält kahle stellen. Ich weiß leider nicht was es ist und bin langsam Rat los und der Tierarzt hilft mir nicht wirklich weiter. Ich hoffe ihr habt Ideen und könnt mir helfen. LG emely und schonmal danke für euer Hilfe und Ideen:)

Antwort
von SusanneV, 11

Natürlich weiß auch ich nicht, was Deinem Hund fehlt. Es hört sich nicht gut an und deshalb solltest Du Dir einen kompetenteren Tierarzt suchen oder , noch besser, Deinen Hund gleich in eine Klinik bringen.

Gib dem Hund nur Pferdefleisch zu fressen. Das hat mir mein Tierarzt mal empfohlen, als meine Hündin sich ständig kratzte und er nicht feststellen konnte, woher es kam. Vielleicht ist die Luft in der Wohnung zu trocken. Stell auf jeden Heizkörper eine Schüssel mit Wasser.

Alles Gute für Deinen Hund

Antwort
von dogmama, 25

der Tierarzt hilft mir nicht wirklich weiter. Ich hoffe ihr habt Ideen und könnt mir helfen

und Du glaubst das Laien im Internet besser helfen können?!

wenn der Tierarzt nicht helfen kann, dann geht man zu einem der es kann oder man sucht am besten direkt eine Tierklinik auf!

Milben- oder sonstiger Ungezieferbefall könnte der Grund sein. Allerdings muß die Ursache festgestellt werden um gezielt und erfolgreich behandeln zu können!

Antwort
von auchmama, 23

Wenn man beim Tierarzt nicht weiter kommt, dann geht man in die nächste Tierklinik!

Was sollen wir denn hier raten, was Deinem Hund fehlen könnte? Wir können den Armen doch noch nicht mal sehen :-/

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Krankheit, 24

Hallo Emely1407,

bitte verstehe, dass hier niemand eine Ferndiagnose stellen kann, sondern nur Vermutungen, die Dir nicht weiterhelfen. Dein Hund braucht dringend Hilfe. Bitte suche umgehend einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik auf. Tue es für Deinen vierpfotigen Freund.

Danke :)

Alles Gute

Buddhishi

Antwort
von Gargoyle74, 15

Oftmals ist das eine Getreideallergie!! Fütter hochwertiges Nassfutter ohne Getreide oder barfe !! Trockenfutterschiess ist der grössre  Auslöser für Futtermittelallergien,, egal wie teuer und hohgepriesen es wird ! Es is die artfremdeste Fütterungsweise für ein Raubtier wie Hund oder Katze !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community