Frage von linnyschen, 28

WWas ist mit meinem Auge?

Seit nun fast einem Tag habe ich ein sehr unangenehmes Fremdkörpergefühl in meinem Auge verbunden mit Schmerzen und zunehmender Schwellung um das Auge. Das betroffene Auge ist NICHT gerötet.

Ich habe keine Allergien oder so etwas in der Art. Das einzige war, dass ich ca. 18 vor auftreten der erstem Schmerzen eine Zwiebel geschnitten haben, die mich heftig zum weinen gebracht hatte. Ich bezweifl zwar das es einen bestehenden Zusammenhang geben könnte, bin aber letztendlich kein Augenarzt.

Wisst ihr vllt was das sein könnte und was ich dagegen machen könnte? Danke schonmal im Vorraus:*

Antwort
von beangato, 15

Deine Beschreibung in einem Kommentar von Dir lingt so, als hättest Du eine Bindehautentzündung. Da diese sehr ansteckend sein kann, solltest Du morgen zum Notarzt gehen.

Antwort
von acoincidence, 28

Guter Satz. Wir sind letztlich auch keine Augenärzte. Was nicht jeder kann ist das du versuchst Dein oberes Augenlid umzuklappen um vor dem Spiegel festzustellen ob sich da ein Fremdkörper befindet. Dann das entfernen mit Hausmittel Nummer 1 währe wenn du es schaffst dein oberes Augenlid über die Wimpern über dein unteres zu ziehen könntest du ein Fremdkörper abstreifen. Vieleicjt hast du dir beim zwiebelschneiden was ins Auge gerieben. Ansonsten hilft sehr gerne ein Augenarzt.

Kommentar von linnyschen ,

Danke probieren ich gleich aus und ich hab morgen sowieso vor, einen AugenarztTermin zu vereinbaren.

Antwort
von cupcakegirl2001, 8

Hört sich nach einem Gerstenkorn an. Da hilft für paar Minuten mit der Infrarot lampe draufleuchten.(geschlossenes Auge) oder zum Augenarzt, der verschreibt dir vielleicht eine Salbe.

Antwort
von Stilinski2414, 10

Es könnte sein das du auf deinem Augen ein kleinen Korn bekommst. Manchmal sieht man das kleine Ding erst nach ein paar Tagen. Falls es ein Korn sein sollte musst du nur zur Apotheke und sagen das du einen Korn auf dem Augen hast und sie geben dir die Salbe. Nach 1-2 Tagen ist es weg.

Antwort
von jeschulte, 8

eigentlich klar : ganz nirmales gerstenkorn einfach zur aphotheke und gut ist.

Antwort
von BattlefieldSRR, 25

Was meinst du mit Fremdkörpergefühl meinst du ein Bandwurm hat sich in deinem Auge fest gesetzt oder Viren/Bakterien. ?

Kommentar von linnyschen ,

Als würde ein Sandkorn an meinem Oberen Lied "festkleben"  und bei jedem Zwinkern über meinen Augapfel reiben

Kommentar von BattlefieldSRR ,

Ich bin kein Augenarzt oder so !!! aber ich hab/hatte mal so ein kleinen Buckel im/am Auge der auch beim zwinkern so war als währe da ein Sandkorn aber das ist weggegangen aber geh mal lieber zum Arzt lieber Vorsicht als Nachsicht.

Kommentar von beangato ,

Bandwurm

Damit scherzt man nicht.

Gestern kam eine Meldung, dass sich bei einem jungen Mann ein Bandwurm im Gehirn eingenistet hatte.

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_76009688/bandwurm-im-gehirn-mann-...

Kommentar von BattlefieldSRR ,

Hab ich gelacht ??? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten