Frage von linnyschen, 28

WWas ist mit meinem Auge?

Seit nun fast einem Tag habe ich ein sehr unangenehmes Fremdkörpergefühl in meinem Auge verbunden mit Schmerzen und zunehmender Schwellung um das Auge. Das betroffene Auge ist NICHT gerötet.

Ich habe keine Allergien oder so etwas in der Art. Das einzige war, dass ich ca. 18 vor auftreten der erstem Schmerzen eine Zwiebel geschnitten haben, die mich heftig zum weinen gebracht hatte. Ich bezweifl zwar das es einen bestehenden Zusammenhang geben könnte, bin aber letztendlich kein Augenarzt.

Wisst ihr vllt was das sein könnte und was ich dagegen machen könnte? Danke schonmal im Vorraus:*

Antwort
von beangato, 15

Deine Beschreibung in einem Kommentar von Dir lingt so, als hättest Du eine Bindehautentzündung. Da diese sehr ansteckend sein kann, solltest Du morgen zum Notarzt gehen.

Antwort
von acoincidence, 28

Guter Satz. Wir sind letztlich auch keine Augenärzte. Was nicht jeder kann ist das du versuchst Dein oberes Augenlid umzuklappen um vor dem Spiegel festzustellen ob sich da ein Fremdkörper befindet. Dann das entfernen mit Hausmittel Nummer 1 währe wenn du es schaffst dein oberes Augenlid über die Wimpern über dein unteres zu ziehen könntest du ein Fremdkörper abstreifen. Vieleicjt hast du dir beim zwiebelschneiden was ins Auge gerieben. Ansonsten hilft sehr gerne ein Augenarzt.

Kommentar von linnyschen ,

Danke probieren ich gleich aus und ich hab morgen sowieso vor, einen AugenarztTermin zu vereinbaren.

Antwort
von cupcakegirl2001, 8

Hört sich nach einem Gerstenkorn an. Da hilft für paar Minuten mit der Infrarot lampe draufleuchten.(geschlossenes Auge) oder zum Augenarzt, der verschreibt dir vielleicht eine Salbe.

Antwort
von Stilinski2414, 10