Frage von bonny200, 71

wwas ist los mit meiner katze?

hallo leute meine katze ist 10 jahre und beist und kratzt nur noch und wenn man durch die Wohnung läuft fällt sie einen an

sie darf auch raus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo bonny200,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Katze

Antwort
von silberwind58, 41

Tierarzt vorstellen! 10 Jahre ist kein alter für eine Katze aber vielleicht werden Sie dann ein bisschen bekloppt?

Kommentar von bonny200 ,

ok

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze & Katzen, 19

Seit wann macht sie das denn? Ist irgendwas vorgefallen? Hat sie jemand fürchterlich erschreckt oder ihr gar weh getan?

Wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, das deine Katze krank ist. Bitte mach einen Tierarzttermin mit ihr aus. In dem Alter beginnen die Zipperlein, und möglicher Weise hat sie Schmerzen.

Solch ein Verhalten könnte auch als Verhaltensstörung einer einzeln gehaltenen Wohnungskatze auftreten, als Folge nicht artgerechter Haltung. Aber du schreibst, sie darf raus? Wirklich täglich und wann sie möchte? Hat sie Kontakt zu anderen Katzen? Das ist ganz wichtig... . 

Auf keinen Fall mit der Katze schimpfen, denn Katzen machen sowas nicht aus Bosheit, sondern, weil ihnen etwas fehlt.

Du solltest gleich morgen dem Tierarzt anrufen. Alles Gute für die Miez!

Kommentar von bonny200 ,

meine mutter regt sich auf ich sag ihr immer sie soll es lassen ja sie darf raus wann sie will und auch immer was ich vergessen habe zu erwähnen sie ist nur zu meiner mutter so sehr selten zu mir sie liegt grade bei mir :)

Kommentar von polarbaer64 ,

Na, die Katze versteht das ja nicht, wenn deine Mutter zu ihr sagt, sie solle das lassen... . Es handelt sich um ein Tier. Und Tiere handeln instinktiv und nicht aus Bosheit.

Möglicher Weise hat die Katze Angst vor deiner Muter, wenn die entsprechend mit ihr umgeht? Da solte deine Mutter mal drüber nachdenken... . 

Wenn das Verhalten wie gesagt plötzlich aufgetreten ist, dann ist das ein Fall für den Tierarzt.

Antwort
von BigBen38, 40

Ab zum Doc ...

Ob sie schmerzen hat ...

...oder n Virus... checkt das besser.

Kommentar von bonny200 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten