WWas ist das für ein Tier habe es im Aquarium entdeckt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider sehr unscharf. Sieht aus wie eine Käferlarve. Was für eine ... keine Ahnung. Einfach mal abwarten, was daraus wird.

Allerdings könnte sie für kleinere Fische gefährlich sein. Vielleicht solltest du sie in ein extra Becken setzten ... wo sie dann aber wahrscheinlich verhungern wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich eine Libellenlarve. Das sind sehr gefräßige Tierchen, die fressen auch schon mal deine Guppys auf.

Du solltest sie am besten Isolieren, und in ein Zoogeschäft bringen. Libellen sind geschützt.

Und Augen aufhalten, ob da noch mehr kommen, denn häufig werden sie in Pflanzen abgelegt und landen so im Aquarium.

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
05.03.2016, 14:22

Ist nicht bös gemeint, aber was soll denn das Zoogeschäft damit? Einfach im Becken lassen wenn es nicht gerade ein Aufzuchtbecken ist oder töten wenn man Angst um die Fische hat.

0

Es könnte eine Großlibellenlarve sein. Google das mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie eine Spinne..

Aber ich würde auch sagen das es eine Larve ist oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Othetaler
05.03.2016, 10:38

Eine Spinne bestimmt nicht. Schon wegen der sechs Beine. Könnte auch eine Libellenlarve sein.

1

Was möchtest Du wissen?