Frage von lenasophie13, 69

WWas ist besser geeignet Binde oder Tampon?

Wie oben gelesen weiß ich nicht was ich für meine erste periode hernehmen soll. ( ich bin 13 ) Danke schon mal im voraus!

Antwort
von Philinikus, 18

Am Anfang sind Binden wahrscheinlich einfacher. Bei Tampons braucht man erstmal etwas Übung.

Ich habe erst nach ein paar Monaten Tampons benutzt und heute (sieben Jahre später) benutze ich nur noch Tampons oder meine Menstruationstasse. Die finde ich um einiges hygienischer und praktischer.

Wenn ich mal ne Binde tragen muss fühle ich mich wie ein Baby in einer Windel. Sie ist unbequem, schubbert im Schritt und ich hasse das Gefühl, wenn ich merke, dass ich gerade "auslaufe"...

Aber wie schon gesagt, am Anfang sind Binden einfacher.
Wenn du Tampons probieren willst, nimm o.b. Pro Comfort mini, die sind besonders leicht anzuwenden und auch für leichte Tage geeignet.

Alles Gute!

Antwort
von Laurencocoxo1, 28

Je nachdem, Binden sind für die meisten am Anfang angenehmer, da sich viele nicht trauen, einen Tampon einzuführen. Manche mögen Binden überhaupt nicht, da sie sich wie eine Windel anfühlen und man sie die ganze Zeit spürt.
Lg❤

Antwort
von jellybean20, 20

Also ich habe selber seot kurzem meine Periode(bin auch 13).Ich habe direkt beim ersten mal Tampons benutzt.Beim ersten mal hab ich es nicht tief genug rein gemacht.Beim zweiten mal hat es dann aber sofort super geklappt!Ich habe nichts gespürt! Ich persönlich finde Binden irgendwie ekelig weil man das Blut ja spürt (glaube ich)Bis jetzt habe ich erst einmal eine Binde benutzt. Dabei fühle ich mich jedoch sehr unwohl!Es fühlt sich an wie eine Windel also habe ich sie sofort wieder ausgezogen (: Hoffe ich konnte dir helfen!!Bei Fragen dazu was ich geschrieben hab frag bitte! Lg

Antwort
von RedFire2000, 6

Das erste mal würde ich binden benutzen obwohl Tampons meiner Meinung nach besser sind

Antwort
von fitgirl01, 14

Mit 13 würde ich noch binden nehmen. Sind einfacher zu handhaben und nehmen mehr auf (denn ich bezweifle dass du dicke Tampons nehmen willst)

Antwort
von Kugelflitz, 23

Am Anfang sind Binden definitiv besser. Viele Frauen steigen allerdings irgendwann wieder auf Binden um.

Antwort
von bikerin99, 25

Beginne mit Binden, probiere erst später ein Tampon.

Antwort
von SVKturnerin, 29

Binden
Die sind angenehmer
Tampons wirst du anfangs nicht rein bekommen

Antwort
von 5Anna5, 18

Benutze lieber Binden mit Flügeln für den Anfang.

Antwort
von leylae14, 16

Binden sind für den Anfang besser denke ich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten