Frage von 0nana1, 25

Was für einen Nebenjob kann man mit 15 machen?

Hallo ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Ich möchte ein bisschen Geld dazu verdienen, jedoch weiß ich nicht was ich machen kann. Ich möchte nicht sowas wie Zeitungen austragen. Danke im voraus

Antwort
von lenzing42, 3

Du darfst in deinem Alter mit der Zustimmung der Eltern an fünf Tagen wöchentlich bis zu zwei Stunden nach der Schule,aber nicht nach 18 Uhr sowie an den Wochenenden einer leichten für Kinder/Jugendlichen geeigneten Tätigkeiten achgehen,aber die Schule darf nicht darunter leiden.

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort
von Novos, 14

https://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/index.html. Schau ins Jugendarbeitsschutzgesetz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten