Frage von hhaalloo123, 45

WWarum muss Biskuitmasse sofort nach der Zubereitung abgebacken werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 25

Das Backpulver soll beim garen wirken. So wird der Kuchen mit dem Eiweiß zusammen schön fluffig, was ja den Biscuit ausmacht.

Steht der Teig zu lange, wirkt das Backpulver schon und der Kuchen wird nicht so schön locker.

Antwort
von Tasha, 33

Ich nehme mal an, weil man die aufschlägt, also viele Luftblasen reinschlägt, um die Masse zu vervielfachen. Würde sie länger stehen, fiele sie wieder in sich zusammen und der Kuchen würde nicht "luftig".

Antwort
von Pummelweib, 8

Weil der Biskuit sonst zusammen fällt und beim backen nicht mehr aufgeht.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von mysunrise, 25

Weil der Eischnee sonst wieder zusammenfallt und der Kuchen nicht so sehr aufgeht und kompakter wird

Antwort
von jule2204, 18

Wegen der untergehobenen Eischneemasse