Frage von hhaalloo123, 28

Wwarum muss Backpulver trocken aufbewahrt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 14

Backpulver wirkt im Teig als Triebmittel, indem in Verbindung mit Feuchtigkeit Kohlendioxid CO2 freigesetzt wird. Wenn das Backpulver schon vorher feucht wird, verliert es seine Wirkung.

Antwort
von Pummelweib, 2

Es wird schlecht, verliert seine Treibkraft und es kann sich etwas bilden wie Schimmel, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von larrymann, 13

Ich denke es wird sonst feucht.

Antwort
von Gestiefelte, 13

Kann es sein, dass wir grad deine Hauswirtschafts-Hausaufgaben machen müssen?

Da gabs zu meiner Zeit mal ein Arbeitsblatt mit so Lücken. Was machen Eier im Teig, wie wirkt Backpulver etc. Ihr habt das sicherlich im Unterricht durchgenommen.

Antwort
von mcpew, 6

Schütte mal etwas Essig hinzu dann weist du es.