Frage von Gamerx3x, 77

WWarum finden sich Mädchen oft zu dick?

He Leute. Sitz gerade in der schule -haben sowas wie ne freistunde weil der Lehrer krank ist. Heute morgen als ich zur schule bin saßen vor mir zwei Mädchen die sich darüber unterhalten haben wie sie abnehmen können und dass sie ja soooo fett seien obwohl der einen ihre Figur top war und die andre normal halt aber trozdem nicht dick. Und gerade hab ich so mitbekommen dass es in meiner klssse auch solche gibt die denken sie seien fett oder meine Oberschenkel sind aufgeblasen bin voll dick -deren worte Obwohl da eine fast schon magersüchtig in meinen Augen ist.. Warum ist das so ? Wieso finden Mädchen ständig zu dick?

Antwort
von Feynja, 28

Die Medien Zeigen immer ein vermeintlich perfektes Frauen Bild. Schlank ,keine einzige Pore, perfekt gestylt, gut organisiert. Als ich klein war wollte ich sein wie Barbie. Jetzt weiß ich Pink ist besser ;) 

Aber es wird ihnen einfach viel im Fernsehen, Zeitungen und Musik Videos so dargestellt. Ihre Stars werden mit Photoshop um 10kg erleichtert und in der Stadt sehen Sie dann 2 Junge Frauen die tatsächlich so eine Figur haben und dann wollen die das auch. Burger essen und dabei aussehen wie Heidi Klum. Das wird ihnen gezeigt. Das ist es was sie wollen. Als du klein warst wolltest du sicher auch gerne das Spielzeug was bei Superrtl ständig in der Werbung war. So ist es hier auch. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist aber ich wurde immer in ein Frauenbild gedrängt das ich nicht vertreten möchte. Immer pinke Sachen, zum Reiten, oft Kleider, und meine Oma hat mir immer gesagt das ich später nur einen Mann finde wenn ich schön schlank und fleißig bin. Klar ist das Blödsinn aber auch so was gibt es. Die Medien drängen Frauen und junge Mädchen immer in diese Rolle. Vor ein paar Jahren waren Dellen an den Oberschenkeln nicht schön aber da. Heute ziehen die Mädchen keine kurzen Hosen mehr an weil sie sich so sehr dafür schämen.

Kommentar von Gamerx3x ,

Danke für deine ausführliche  Antwort. Mit dem Vergleich kann ich was anfangen.  Und wie kann man das ändern?

Bei meiner ex war es am schlusd ständig dieses thema. Obwohl ich ihr reines Gewissens sagen konnte dass sie perfekt ist und hübsch. Hatte echt ne Mega figur

Kommentar von Feynja ,

Ich glaube da kannst du nicht wirklich was machen. Du kannst ihr das Gefühl geben das du sie attraktiv findest, aber irgendwann bist du halt nur ihr Freund du musst sie schließlich so sehen. 

Die Mädels müssen selbst merken das sie falsch liegen. Und das sie super aussehen wie sie sind 

Antwort
von Strolchi2014, 34

Es wird ihnen von den Medien so vorgegaukelt, dass nur schlanke Menschen schön sind und auch später Erfolg im Beruf und bei den Männern haben. Alle anderen nicht.

Allein schon wenn man sich die Sendung von dieser Heidi Klum anschaut, könnte man platzen vor Wut. Und genau solche Sendungen schauen sich die Mädchen an.

Kommentar von Gamerx3x ,

Danke für deine Antwort sehr aufschlussreich! Also kommt das Getue von solchen verblödeten Sendungen. 

Kommentar von Strolchi2014 ,

Ja, auch. Und natürlich auch von entsprechenden Zeitschriften etc.

Antwort
von rockylady, 35

Weil sie nen Dachschaden haben^^ ..sie werden manipuliert von Medien, wie man auszusehen hat und fühlen sich dann selbst nicht mehr gut genug ...außerdem finden wir Frauen immer was, was uns nicht gefällt, mal die Figur, dann wieder Haare usw ..liegt irgendwie in unserer Natur :D

Kommentar von Gamerx3x ,

Danke

Antwort
von Schewi, 34

Weil die ihr ultradünnes Idealbild im Fernsehen sehen und nicht verstehen, dass ganz normal auszusehen ausreicht.

Es ist in der Gesellschaft generell bei Frauen eingebürgert, dass die in jungen Jahren gut Aussehen wollen. Wegen Partnersuche. Ist schon evolutionstechnsich so. Hört bei vielen später (Gott sei dank) auf.

Kommentar von Gamerx3x ,

Na tolle aussichten  dann muss man dass Gejammer mitmachen? 

Antwort
von Lulu44321, 2

Also ich bin selber ein Mädchen bei vielen ist das wenn jemand sagt du bist dicke , fett dann fühlen die sich auch so wenn man das zu einem jungen sagt will man hören Nein du bist nicht dick oder die vergleichen sich mit Viel dünneren leuten

Antwort
von MariaNinaEb, 32

frag diese mädchen doch selbst, die das behaupten

Kommentar von Gamerx3x ,

Dann würde ich doch nur ne Antwort bekommen wie weil sie fett sind schau da und da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten