Frage von Taschenlampe20, 76

WWarum fällt das so schwer ich liebe dich zu sagen?

Mein freund hat zum erstem mal zu mir nach 7 mon und 20 Tagen ich liebe dich gesagt. Und er hat sehr viel schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht und sich daher verschlossen und das ist er bis jetzt leider auch noch etwas aber es wird schon besser. Ich bin auch sehr stolz auf ihn, von ihm ging die Beziehung aus und das erste mal.und man sagt ja das Männer die ihre frau lieben meist den ersten Schritt zum sex ergreifen. Ich mach mir wahrscheinlich wieder zuviel einen kopf das hat er auch gesagt, leider ist das mein Problem was ich habe das viele kopf machen, er meinte er sagt mir wenn ihm was nicht passt.

Antwort
von mirolPirol, 22

Es hängt davon ab, welchen Wert der Betroffene diesen 3 Worten beimisst. 

Wenn er es leichtfertig sehr oft sagt, ist es offensichtlich beliebig und wertlos. 

Wenn er es aber nach einer längeren und echten Kennenlernphase heraus bringt, kannst du davon ausgehen, dass dieses Gefühl bei ihm sehr tief sitzt und großen Wert hat für ihn - und damit auch für dich!

Kommentar von Taschenlampe20 ,

Er meinte das ihm die worte sehr schwer fallen und er hat es erst nach 7 Monaten und  20 Tagen zu mir gesagt.und ich lieb ihn sehr

Antwort
von fabiii2101, 29

Allein dass du weißt wie viele Tage ihr zusammen seid .... ._. 

du machst dir ganz sicher zu viele Gedanken, wie viele Mädchen. 

Vertraue ihm, wenn Männern etwas nicht passt, schweigen sie es MEISTENS nicht einfach tot wie viele Frauen, sondern sprechen es an...

Mach dir nicht zu viele Gedanken, sonst machst du dir selbst alles kaputt. Genieße einfach die Zeit mit ihm. 

Antwort
von FrankoLogo, 34

Liebe muss sich entwickeln, vielleicht wurde er verletzt und versucht erst aus der Distanz eine Nähe zu dir aufzubauen.

.

Kommentar von Taschenlampe20 ,

Mehr wie einmal verletzt und verarscht.bin laut seiner Aussage die erste die nicht so ist

Antwort
von diePest, 26

Es ist nicht wichtig zu sagen: Ich liebe dich .. es ist viel wichtiger das man es gezeigt bekommt.

Kommentar von Taschenlampe20 ,

Macht er.unf ich hab ihm auch gesagt das ich dirch ihn wieder fühlen lerne bzw. Es erst richtig intensiv fühlen und spüren kann

Kommentar von diePest ,

Dann ist doch alles super .. Liebe wächst doch auch und ist nicht mit einem Schnipps da. Dräng ihn nicht , sonst machst du es kaputt oder er sagt es nur um dir einen Gefallen zu tun. 

Kommentar von Taschenlampe20 ,

Danke.nein ich hab aufgehört ihm zu irgendwas zu drängen. Den das ich mich damit ins aus schiesse möcht ich ja nicht

Antwort
von Jack19X1, 22

Du hast dir die Frage bereits selbst schon beantwortet.

Kommentar von Taschenlampe20 ,

Inwiefern

Kommentar von Jack19X1 ,

Du schriebst doch: Er hatte schlechte Erfahrungen mit anderen Mädchen.

Darum hat er Angst, zu früh, ich liebe dich zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten