Frage von Okey55, 70

WWarum feiern alle jetzt schon halloween?

Warum feier jetzt schon ale halloween ? Also a 29.10 und 30.10 ? Die laufen alle verkleidet um und saufen. ABER man feiert doxh erst am 31 abends oder nicht. Häää? Danke

Antwort
von Nordseefan, 8

Richtig, wenn dann erst am 31. Oktober Abend. 

Warten können und nur dann was machen, wenn es halt auch soweit ist, das können viele halt nicht mehr.

Antwort
von Sarah18072000, 31

Eigentlich findest das "richtige" Halloween wirklich erst am Abend/ in der Nacht des 31.10. statt.

Nur leider ist es dieses Jahr ein Montag und so müssen viele am nächsten Tag arbeiten oder zur Schule. (schlechter Zeitpunkt für einen Kater)

Aber selbst Google (https://www.google.de/) hat heute (einen Tag zu früh!) schon das "Happy Halloween 2016 Doodle".

Wahrscheinlich haben jetzt viele (so kurz vor Halloween) ein passendes Kostüm dafür, welches sie schon vorher austesten und auch länger als nur einen Tag im Jahr nutzen zu können.

Antwort
von Kefflon, 14

Halloween ist dieses Jahr ein Montag. Da müssen die meisten Leute arbeiten. Also gehen sie vorher saufen.

Nächstes Jahr ist Halloween bzw in Deutschland ist es der Reformationstag, ein Feiertag, denn dann jährt sich die Reformation zum 500. mal.

Antwort
von HorrorSuchti88, 28

Weil's am Wochenende ist.

Antwort
von MrMiles, 41

Halloween ist kein gesetzlicher Feiertag.

Sie machen es, weil keiner Zeit hat Montag abend feiern zu gehen. Zumal auch die meißte Gastronomie Montags Ruhetag hat.

Kommentar von Okey55 ,

Gut hab ich mir gedacht danke

Antwort
von IWillHelpU, 40

weil sie Lust drauf haben

Kommentar von Okey55 ,

Antwort
von Herb3472, 19

Halloween ist ein US-amerikanischer Brauch, der über den großen Teich herübergeschwappt ist und hierzulande keine Tradition hat. Daher kann man hier Halloween feiern, wann immer man dazu Lust hat. Und das Wochenende bietet sich halt zum Feiern an.

Kommentar von Questor ,

Halloween ist Irisch.

Kommentar von Herb3472 ,

@Questor: von mir aus, auch recht. Jedenfalls hierzulande genauso wenig zu Hause wie Santa Claus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten