Frage von Yoolaa96, 45

Wann wirkt die Pille nach einem Antibiotikum wieder?

Hallo! Ich musste am 10 oder 11.2. ein Tag ein Antibiotikum nehmen und habe dann meine Pillenpause bis Sonntag gehabt. Sprich seit Sonntag nehme ich wieder die Pille. Ich wollte wissen ab wann die Pille wieder 100%tig wirkt und man nicht mehr zusätzlich verhüten muss ?

Antwort
von elismana, 17

Bitte schau in die Packungsbeilage des AB nach oder frage in der Apotheke. Es gibt AB, die die Wirkung der Pille über längere Zeit beeinflussen können.

Antwort
von LonelyBrain, 9

Es gilt (bei Wechselwirkungen zwischen AB und Pille) immer folgendes:

Während der Einnahme des Antibiotikas PLUS 7 Tage (=7 Pillen) danach zusätzlich hormonfrei z.B. mittels Kondom verhüten.

Ausnahme: das AB wurde nur in der Pillenpause eingenommen. Dann ist der Schutz weiterhin gegeben.

Antwort
von Allyluna, 30

Normalerweise ist das nach sieben fehlerfreien Einnahmen der Fall.

Antwort
von TussyMitStolz, 16

Wenn du ordnungsgemäß sieben Pillen hintereinander genommen hast.

Liebe Grüße

Natascha-Lanea-Safina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten