Frage von LenaMarie086533, 64

WWann muss man den Tampon wechseln und wann merkt man das Er voll is?

Antwort
von laraherzchen, 25

Laut packungsbeilage soll man den Tampon alle 4-8 Stunden wechseln. Oder eben wenn er voll ist.
Ich habe am Anfang immer eine Binde zusätzlich getragen um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür wann es Zeit ist ihn zu wechseln.

Antwort
von Ninawendt0815, 15

eigentlich zählt da die Erfahrung...

regulär hat man als Frau keine Empfindung nerven im Scheidenbereich> wo der Tampon eingeführt hat.

Regulär verläuft die die Periode ähnlich bzw man blutet gleich stark, deswegen weiß man als Tamponanwenderin / Frau, wann es so weit ist zu wechseln.....

Wenn man etwas dran zieht merkt man ob er nachgibt oder halt nicht.....

Antwort
von Muskelkuh, 43

Normalerweise zwischen 4 und 6 stunden. Aber man merkt das, wenn das bändchen außerhalb schon etwas rot wird. Man läuft aber trotzdem nicht aus :D ein tampon hält schon einiges...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten