Frage von K5837, 46

Wann kriege ich bescheid?

Hallo Leute, unzwar habe ich gestern eine Bewerbung abgeschickt und heute morgen habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und zu einem Probearbeitstag erhalten. Nun ist meine Frage, wann ich ungefähr Bescheid kriegen würde, ob sie mich für diese Ausbildungsstelle nehmen oder nicht. Folgt dies direkt nach dem Probe arbeiten am selben Tag oder müsste ich etwas warten? Immerhin habe ich ja sofort eine Einladung bekommen und soviel ich weiß bin ich die einzige die Probe arbeiten wird aber bin mir da nicht so sicher.(habe es so am Telefon mitbekommen)

Antwort
von BlackDoor12, 26

Das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.

Aber wenn du die einzigste bist die zum Probearbeiten eingeladen wurde denke ich mal das du die Ausbildung sicher hast und deinen Vertrag nach dem Probearbeiten bekommst.

Vorrausgesetzt der Betrieb ist zufrieden mit deinen Probearbeitstag, denke mal das der Probearbeitstag dazu dient um den Betrieb und dich besser kennen zu lernen.

Das du mal dort reinschnuppern kannst ob du diesen Ausbildungsberuf auch wirklich machen möchtest und ob alles passt zwischen dir und den Betrieb.

Wünsche dir viel Erfolg

Antwort
von Nici13059, 22

Das sagen sie dir nach dem gespräch und dem probetag normalerweise innerhalb den nächsten 3-10 tagen oder sofort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community