Frage von Patrickfun999, 76

WWann bekomme ich post wenn ich das 1 mal schwarzgefahren bin bekomme ich post ja oder nein?

Hey Leute ich wurde beim Schwarzfahren bei der Ütra erwischt bekomme ich jetzt Post ? Der Kontrolör meinte das ich in 3-4 Werktagen zur Zentrale gehen sollte und dort zahlen sollte .Wenn ja wielange dauert es bis ich Post bekomme ?

Antwort
von Xaxoon, 53

Zahlst Du wie Dir gesagt wurde sofort, ist es nur eine Verwaltungsstrafe, und kosten weniger. Zahlst Du nicht, wird es eine Anzeige, und kostet dann auch mehr. Die Zahlungsaufforderung kommt dann innerhalb weniger Wochen ins Haus.

Kommentar von Patrickfun999 ,

Das heißt wenn ich in den 3 bis 4 Tagen hingehe und es bezahle dann bekomme ich eine Quittung und keine Post ?

Kommentar von Xaxoon ,

Exakt. Zahl gleich, dann gibts ne Quittung, das war's dann. Keine Post.

Kommentar von Patrickfun999 ,

Ok danke 

Antwort
von Stadtreinigung, 54

Unter Umständen 2-3Wochen,kommt drauf an ob da noch eine Anzeige dran hängt

Kommentar von Patrickfun999 ,

In welchen Fällen bekommt man eine Anzeige ? ,oder ehrlich wovon hängt das ab ob ich das 1 mal schwarzgefahren bin oder zum 2 ...?!

Antwort
von ArminSchmitz, 43

Natürlich bekommst Du Post wenn Du das erhöhte Beförderungsentgelt nicht bezahlst. Kann im übrigen gleich doppelt ungenehm werden. Beförderungserschleichung ist eine Straftat.

Bei Ersttätern läßt man es bei der Erhebung des erhöhten Beförderungsentgelts bewenden wenn das tatsächlich bezahlt wird. Falls nicht, erfolgt eine Strafanzeige.

Antwort
von hauseltr, 51

Wenn du Post bekommst, wird es teurer! Deswegen ja die Fristsetzung!

Kommentar von Patrickfun999 ,

Also bekomme ich nur Post von dehnen wenn ich nicht in 3-4 Werktagen hingehe ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten