gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

WW1. Was war denn Ursache und Anlaß?

gefragt von MimimimiMimimimi am 17.06.2009 um 18:19 Uhr

Was war denn eigentlich Kriegsursache und Kriegsanlaß vom 1. Weltkrieg?

Sind keine Hausaufgaben. Sondern ich hab grad bei der einen Frage festgestellt, daß ich das gar nicht so recht weiß...

Kann einer meine Bildungslücke schließen?

Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geschichte (3716)
WWI (1)