Frage von gentlemandude, 15

WW1 Propaganda/Einberufungs Plakat?

Ich halte nächste Woche einen Geschichtsvortrag und suche ein Plakat aus dem 1. Weltkrieg. Ich kann es noch gut beschreiben, aber ich weiss nicht mehr von welchem Land es kam... ich glaub es war Frankreich. Zu sehen war jedenfalls ein Deutscher von Vorne, mit dem Helm mit der Spitze oben drauf und einem spitz nach oben gerichteten Schnauz. Was gleich auffällt ist die Blutverschmierte Schürze, die er trägt und das ebenso blutverschmierte Schlachter Messer. An den Hinterhrund kann ich mich jedoch nicht mehr errinnern.
Habe schon so einiges versucht in der google suche, aber finde es einfach nicht, vlt kennt es hier jmd per zufall, danke im vorraus...

Antwort
von andreasolar, 9

Meinst du dieses:

http://roths-splitter.blogspot.de/2014/12/vor-100-jahren-herbst-1914-propaganda....

Kommentar von gentlemandude ,

genau das ! Vielen dank ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community