Frage von UinBep, 42

WW zugenommen?

Ich mache seit Ca. 7 Wochen Weight watchers und habe sehr gut angenommen, bis jetzt 4 Kilo
Jedoch als ich mich heute gewogen habe, habe ich 500-600 Gramm zugenommen
Ich finde das nicht so schlimm, habe aber Angst das es jetzt jede Woche so weiter geht
Warum habe ich den zugenommen?
Ich esse zwar immer Schokolade aber am Ende des Tages habe ich punkt genau meine Punkte gegessen
Wäre nett wenn mir antwortet :)
( falls wichtig : 1,68 cm, 59,5 k )

Antwort
von Joschi2591, 32

Das sind leider normale Schwankungen, die sich nur schwer erklären lassen und vor allem auch nur schwer "wegzustecken" sind.

Frustration und Demotivation sind dann eine grosse Gefahr.

Dennoch, auf Dauer gesehen,  geht bei regelmässiger Befolgung der Ernährungsregeln das Gewicht nach unten.

An anderen Tagen nimmst Du plötzlich 500 oder 900 gr ab, obwohl auch nichts anders war als sonst.

Wenn Du eine Liste führst, in die Du Deine Gewichte einträgst, merkst Du, dass diese Schwankungen immer wieder vorkommen.

Du darfst auch nicht damit rechnen, dass Du ständig in dem Tempo weiter abnimmst wie jetzt.

Am Anfang geht es immer schneller.

Antwort
von Mignon3, 30

Das kann beispielsweise von der Verdauung abhängen. Du brauchst gar nicht mehr abzunehmen, weil du ein Idealgewicht erreicht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten