Frage von Mehmet7, 75

Wv sind 270 kg in €?

Unzwar wollte ich die Aufgabe gelöst haben
Die Person hat 270kg Gold
Und 100 Gramm hat er für 44€ verkauft.
Wv hat er wenn er die gesamten 270 kg verkauft ?

Antwort
von marcussummer, 43

Beim aktuellen Goldpreis hat er vor allem einen ziemlich Vollschatten, weil der deutlich höher liegt...

Aber davon abgesehen sind 270 kg 2.700 mal 100 g. Falls er bei 270 kg den selben Preis bekommen sollte wie bei 100 g, liegt der Erlös bei 2.700 x 44 € = 118.800 €.

Kommentar von mineralixx ,

Der reale Goldpreis wäre heute allerdings ca. 10 Mio. Euro!

Antwort
von Hardware02, 11

Die Antwort auf diese Frage: Die Geschäftsfähigkeit dieser Person sollte in Frage gestellt werden. Da der Goldpreis derzeit bei etwas mehr als EUR 1.000,- für eine Unze (also 28,35 g) liegt, hat diese Person durch ihren Verkauf mehr als EUR 3.000,- in den Sand gesetzt. 

Schick die Person mal zu mir her, ich gebe ihm einen schönen fast neuen Laptop für sein restliches Gold ;-) 
Hab auch gestern extra schon Windows 10 eingerichtet, und eine Laptoptasche bekommt er auch dazu.

Antwort
von smalar, 45

Rechne wie viel ein Kilogramm kostet, also wie oft passen die 100 Gramm in ein Kilogramm und anschließend multiplizierst du das noch mit 270.

Antwort
von blutwurst712, 31

rechne die 44€ mal 10 dann hast du den kg preis und das mal 270 dann hast du das geld

Antwort
von ButschalGmbH, Business, 7

Möglicherweise ist die Frage unvollständig und es sollte heissen das er 100 Gramm für 44 Euro pro Gramm verkauft hat. Das ist zwar nach dem heutigen Goldpreis etwas zu hoch weil er eher 38 Euro pro Gramm bekäme aber immerhin in der richtigen Größenrdnung.

Danach gerechnet wäre das Ergebnis 100 x 118.800 € = 11,88 Mio

Antwort
von RasThavas, 13

du wirst doch wohl eine einfache Grundschulrechnung selber schaffen!

Findest du diese Frge nicht selber super peinlich?

Antwort
von Treueste, 36

In jedem Fall hat er sein Gold verschenkt.......

Kommentar von blutwurst712 ,

das ist ne simple mathe/schul aufgabe 

Kommentar von Treueste ,

Das außerdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten