Frage von GeneralDixon98, 49

Wv Euro ist mein PC circa Wert?

Ich will meinen PC verkaufen weiß aber nicht wv er noch ungefähr wert ist. Deswegen dachte ich, ich informiere mich vorher einmal um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Ich habe den PC seid 2 Jahren. Es sind keinerlei Schäden dran weil ich mich immer sehr gut um ihn gekümmert habe.

Hardware: -GeForce GTX 780Ti -Intel Core 17-4770k (@3.50GHz) -16GB RAM -Windows 10 -1 Terabyte Festplatte -500 GB Samsung SSD -Sound Blaster Z -DVD Laufwerk -msi Military Class 4 Z97-G43

Sonstiges: -LG 24GM77

Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lucas2412, 22

Ich würde mal von jeder komponente den jetzigen neupreis raussuchen und davon je nach Zustand 30-50% für den Verkauf abziehen. Wenn man deinen PC so jetzt für 800€ kaufen könnte und er in gutem Zustand ist kannst du vielleicht bei 600€ ansetzen (sind nur fiktive Werte da ich nicht weiß wie viel der PC wert ist). Runtergehandelt wirst du sowieso noch ;)

Antwort
von Cyb3rDr4gon, 25

Bis zu 1000€ locker, aber weil gebraucht 700-800 euro

Antwort
von NeoExacun, 30

750-800€ dürften da rauszuholen sein.

Antwort
von Znorp, 15

700 - 850 maximal.